Nach Update auf 5.5.6 Fehler in Einkaufswelten bei Text-Elementen, SW Bug?

Hallo,

seit dem Update werden bei unseren Einkaufswelten Textelemente nicht mehr angezeigt, die in Einkaufswelten verwendet werden. Wir haben da ein Bild mit Link eingefügt und eine Überschrift, was bisher immer einwandfrei lief. Ich habe der Reihe nach alle Plugins abgeschaltet, es scheint tatsächlich ein Shopware Bug zu sein. Die Einkaufswelt bleibt einfach weiß auf der Startseite. Eine Untersuchung mit der Funktion „Element untersuchen“ im Browser hat ergeben, dass im Code zwar der Emotion Container auftaucht, aber kein Inhalt. Im Editior der Einkaufswelt wird alles richtig angezeigt. Geht man dann auf die Vorschau, bleibt alles weiß. Kann bitte mal jemand mit Version 5.5.6 testen, ob es bei ihm auch so ist?

Gruß

Roland

Hi Roland,

bei mir laufen alle Textelemente in den Einkaufswelten problemlos. Ich kann da bei meinen Shops (alle aktuelle Version) kein Problem erkennen.

VG
Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,

danke, dann muss es wohl doch irgendwie an den Plugins liegen. Irgendwie macht mein Shop seit langem Probleme, jeder Pluginhersteller schiebt es auf andere. Wir haben immer wieder mal communikation error beim Laden des Cache Performance moduls. Das Modul zu laden dauert generell sehr lange, es sei denn, der cache ist gerade erst gelöscht worden. Und das, obwohl wir einen superschnellen server haben. Der cache wird jede Nacht gelöscht, aber wenn viel los ist, lässt sich der Cache über das Modul oft nicht löschen. Es rödelt und dann hört es wieder auf, ohne Meldung, dass der Cache gelöscht wurde und ohne Popup zum Compilieren der Themes (wenn alles angehakt war). Klickt man dann noch mal auf cache löschen, stürzt das backend ab und lädt komplett neur. Beim dritten Anlauf läuft dann alles durch. Serverseitig ist alles in ordnung und auf SW optimiert. Wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte, wäre das toll. 

Gruß

Roland