Einkaufswelten | Trotz vorhandenem Inhalt ist Texteditor / Quelltext leer

Hallo liebe Shopware Gemeinde,

Wir haben am Wochenende auf 5.4.4 aktualisiert und jetzt habe ich ein massives Problem mit meinen Einkaufswelten.

Wenn ich eine Einkaufswelt zum Bearbeiten öffne, ist in der Vorschau ganz normal der Text & Inhalt vorhanden.

Wenn ich dann den Editor öffnen und den Text bearbeiten möchte, dann wird mir kein Text mehr angezeigt. Sogar der zugehörige Quelltext bleibt dann leer.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

LG,

Epi

 

Screenshot:

a) Browsercache löschen

b) anderen Browser probieren (vor allem wenn Safari)

Danke für die Vorschläge.

Habe es getestet:

Mac OSX - Chrome, Firefox & Safari

Windows - Chrome & Firefox

Caches wurden alle gelöscht.

Hallo Shopware User,

selbes Problem hier:

SW 5.4.4

Solange es sich nur um Text handelt, dann funktioniert das Element. Aber, wenn ich ein Bild über den Mediamanger einfüge, dann habe ich genau das oben beschriebene Problem.

Hat schon jemand eine Lösung?

Vielen Dank, Martin

Leider bisher keine Lösung :frowning:
Habe manuell aus einer betroffenen Einkaufswelt in der Datenbank das Bild rausgelöscht. Aber das ist kein langfristiger Workaround.

Merkwürdig: Ich wollte es ebenfalls ausprobieren und hab es mit einer Vagrant Box getestet, da hat es geklappt. Dann hab ich es mit einer 5.4.4 getestet und ich hatte das gleiche Problem wie du: Kein Bild im Backend-Editor. Ich habe dann bei Benutzer den “Erweiterten Editor” deaktiviert cache gelöscht und wieder eingeloggt. Immer noch kein Bild. Dann habe ich den erweiterten Editor wieder aktiviert, cache gelöscht und neu eingeloggt und jetzt funktioniert es wieder.

Ich glaube da gab es einen Fix mit 5.4.5 :wink:

Siehe: Shopware Issuetracker

@Moritz Naczenski schrieb:

Ich glaube da gab es einen Fix mit 5.4.5 ;)

Siehe: https://issues.shopware.com/issues/SW-21899

Gehts bei diesem Ticket nicht um den SMTP TSL 1.0 Fehler? :)  

@Epicor schrieb:

@Moritz Naczenski schrieb:

Ich glaube da gab es einen Fix mit 5.4.5 ;)

Siehe: https://issues.shopware.com/issues/SW-21899

Gehts bei diesem Ticket nicht um den SMTP TSL 1.0 Fehler? :)  

Ja, ist falsch im Changelog verlinkt, sehe ich gerade.

Das Ticketz ist dieses hier: Shopware Issuetracker

Dennoch mit 5.4.5 gelöst. 

1 „Gefällt mir“

Jaaaa genau das ist mein Fehler :) 

Danke vielmals für den Link! Müssen wir nur noch updaten.