Elemente in Einkaufswelten fehlen nach Update auf 5.2.2

Hallo,

ich habe ein Update von Shopware 5.1.2 auf 5.2.2 gemacht. Soweit lief auch alles gut. Nur jetzt gehen bei mir die Einkaufswelten nicht mehr. Es werden noch die alten Elemente die ich vor dem Update eingefügt habe auf der Seite angezeigt. Allerdings im linken Menü finde ich unter Standard-Elemente nur ein leeres weißes Kästchen.

Habe bereits den (Shop+Browser)Cache geleert und die installation sowohl lokal als auch auf dem Server ausprobiert.

Auch in der Browser-Console wird kein Fehler angezeigt. Im Browser habe ich gesehen, dass die /backend/Emotion/library?_dc=1468447250176&page=1&start=0&limit=25&…  erfolgreich mit 12 Elementen geladen wird.

Gibt es einen Tipp was ich machen kann damit mir die Elemente angezeigt werden und ich diese wieder wie gewohnt einfügen kann?

Gibt es einen Tipp was ich machen kann damit mir die Elemente angezeigt werden und ich diese wieder wie gewohnt einfügen kann?

Im Shopware-Forum Suchen. Die Frage haben vor dir schon mindestens 20 Leute gestellt.

Es gibt viele Fragen zu den Einkaufswelten und ich habe natürlich vorher auch gesucht. Aber irgendwie habe ich da wohl nicht das richtige gefunden. Bei einigen wurden die Einkaufswelten auf der Seite nicht geladen oder sie hatten im eigene theme Änderungen gemacht.

Habe auch mal das Responsive Theme ausprobiert damit geht es auch nicht

Vieleicht hilft dir dieser hier: https://forum.shopware.com/discussion/38501/update-auf-5-2-vorsicht-bei-layout-aenderung-bei-einkaufswelten

Leider nicht. Dort fehlen ja die Element die schon vorher drin waren. Hab mal ein Bild gemacht vielleicht zeigt das das Problem. Also meine “alten” Elemente werden angezeigt.

Nur ich kann keine neuen hinzufügen. Auch bei einer neuen Einkaufswelt erhalte ich keine Elemente

Du benutzt aber keinen Microsoft-Browser im Backend oder?

Nein. Ich nutze Chrome und Firefox in den aktuellsten Versionen

Hat niemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Konnte das Problem jetzt selber lösen.

Es lag an einem “fehlerhaften” Eintrag in der Tabelle: s_library_component.