Nach Update auf 5.2.1 neu angelegte Artikel nicht in Übersicht.

Ich habe vorhin das erste mal nach dem Update auf 5.2.1 einen neuen Artikel angelegt und diesen entsprechend einer Kategorie zugewiesen.

Allerdings finde ich die Artikel nicht mehr in der Artikelübersicht im Backend wieder, diese erscheinen auch nicht in der zugewiesenen Kategorie.
Das einzige wo ich sie finden kann ist in den Einkaufswelten, wenn ich dort eine Artikelelement anlege und den Artikel mit der Artikelnummer suche oder in den Kategorien unter Artikelzuordnung bei der jeweiligen Kategorie.

Ich kann die Artikel die ich neu angelegt habe also nicht mehr nachträglich bearbeiten.
Wie kriege ich Shopware dazu diese mir in der Übersicht anzuzeigen?

Cache etc. hab ich schon gelöscht.

Hallo, ich habe jetzt das selbe Problem - in der Übersicht ist der Artikel weder zu sehen noch über die Artikel-Nr. aufzurufen. In einer Einkaufswelt kann ich den Artikel über die Artikel-Nr. aber einstellen und im Shop darüber aufrufen. In der zugeordneten Kategorie erscheint der Artikel aber auch im Shop nicht. 

Kann mir da jemand helfen? Was muss ich machen, damit der Artikel in der Übersicht und in der Kategorie zu sehen ist?

Vielen Dank im voraus.

Das gleiche Problem besteht bei uns auch.

Hallo zusammen,

genau das gleiche Problem haben wir auch gerade bei einem Shop.

Version 5.2.12

Artikel erscheint nicht in der Übersicht im Backend. In der DB und auch über die Einkaufswelt ist er aufrufbar.

Bitte Shopware sich mal zu äussern!

Danke

mfg

SR

so ich habe mal in der Datenbank geforscht.

Das Problem ist scheinbar das SW beim anlegen von neuen Artikeln die Atributtabelle (s_articles_attributes) nicht befüllt.

Nach händischem Nachtragen der Daten in diese Tabelle werden die Artikel auch wieder im Backend und Frontend ausgegeben.

mfg

SR