Hallo, ich habe bei einer Kundin den Shop von 5.0.x auf 5.1.1 gebracht und seit dem funktionieren ein paar Dinge nicht mehr ganz so sauber. Punkt 1: Versandkosten Aus irgendeinem Grund darf ich plötzlich nicht mehr bei den Versandkosten einen bestimmten Shop voreinstellen sondern muss die Versandarten auf „Alle“ stehen haben, damit Kunden überhaupt die Versandart auswählen können, bzw. überhaupt Versandkosten berechnet werden. Es ist nur ein Shop aktiv und als Standard, der andere „English“ ist inaktiv. Daher dürfte hier keine Kollision stattfinden. Jemand eine Idee? Punkt 2: Medien Wie man ja weiß wurde etwas am Mediensystem geändert. Seitdem spuckt der Shop etliche Mails über Probleme mit Bildern aus. Daraufhin habe ich versucht alle Produktbilder (500+) neu zu generieren (Thumbnails) wobei dies bei 100 einfach stehen bleibt. Teilweise springt es auch ganz schnell und die zweite Zahl (Gesamtbilder) in irgendeine Millionenhöhe und es heißt dann, die Stapelgröße wäre zu groß. Aufgetreten bei Stapelgröße 10, bei 20 läuft es bis 100/532 und dann „Standbild“. Mal angenommen ich lasse die Thumbnails erstmal so wie es ist, wie korrigiere ich die Bilder, die in den Logs ausgespuckt werden? Bisher gelesen habe ich, dass die angegeben Bilder manuell an den neuen Ort verschoben werden müssen. Leider habe ich noch nicht die passenden Infos dazu gefunden, was Shopware nun wo haben möchte… Ein Link mit genaueren Infos würde mir schon weiter helfen. Vielen Dank schonmal