Nach update auf 4.06 frontend nicht aufrufbar

Hallo, nach dem ich von 4.05 auf 4.06 upgedatet habe funktioniert mein frontend nicht mehr. Bekomme Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined method Shopware\Models\Shop\Shop::setBaseUrl() in /srv/www/htdocs/web378/html/shopware/engine/Shopware/Models/Shop/Repository.php on line 361 Was kann ich da machen bzw was ist das für ein Fehler? Gruß

Hi, die Fehlermeldung bedeutet, das er in der Datei engine\Shopware\Models\Shop\Shop.php die Methode setBaseUrl nicht finden kann. Diese Datei ist allerdings nicht im Update-Package von 4.0.6 vorhanden. Haben Sie nach dem Update wie beschrieben alle Caches geleert? Besonders die Dateien unterhalb von „engine/Shopware/Proxies“? Siehe Schritt 5 in der Update-Anleitung Gab es Probleme beim Update auf die Version 4.0.5? Falls das Leeren des Caches das Verhalten nicht gelöst hat, wovon ich aber im Moment ausgehe, kopieren Sie die beschriebene Datei aus dem 4.0.5 Package über Ihre aktuelle Version und leeren Sie erneut alle Caches. Viele Grüße, Marcel

1 „Gefällt mir“

Danke, ich hatte alle caches geleert. habe es nochmals gemacht. gleicher Fehler. Nachdem ich die shop.php aus der Version 4.06 auf den Server kopiert habe hat es geklappt. Die Seite ist wieder aufrufbar. Vieln Dank

Hi, schön zu hören. :thumbup: Wie bereits geschrieben war es dann tatsächlich kein Problem des 4.0.6er Updates.:wink: Viele Grüße, Marcel