Nach Update 4.2.2 neuer Fehler bei Versandkosten

Es gibt Kunden die benötigen die Option „Versandkosten pro Artikel“. Hierzu gibt es eine wunderbare Anleitung: http://wiki.shopware.de/Versandkosten-je-Artikel-berechnen_detail_699.html Nach dem Update auf RC 4.2.2 unterstützt das Eingabefeld (Artikel => Zusatzfelder) keinen Punkt mehr :frowning:

Hi, habe das gerade 1zu1 nach dem Artikel umgesetzt - auch mit attr4 Das klappte problemlos - Es ist ja ein Textfeld und in der Datenbank ein VARCHAR. Daher habe ich da aktuell auch keine Idee, warum das bei dir nicht klappen sollte. Sebastian PS: Da wurde auch bei 4.2.2 nichts in dem Bereich geändert

Komisch, vor dem Update ging das noch. Mist was nun? [Nachtrag] Mal schauen, welches JS das blockiert …

Hi, in welches Attributsfeld schreibst du denn? Welcher Feldtyp besitzt dieser? Kannst du den Punkt gar nicht eintragen oder wird dieser bei Speichern entfernt? Gibt in diesem Moment dann Firebug bzw. die Console darin einen Fehler zurück? Sebastian

Das neue Attribut ist wie in der Anleitung erstellt worden (Nummerfeld). Ging auch, jetzt nach dem Update kann ich nur noch Zahlen und Komma eintippen. Komma macht aber keinen Sinn, da alles nach dem Komma nicht abgenommen wird (also später bei der Berechnung). Muss das mal durchgehen was sich da mit dem Update verändert hat. Aber ich denke es geht in Richtung JavaScript …

Hi, Nummerfeld? Das steht aber nicht in der Doku. Du musst ein Textfeld nehmen. Nummerfelder können nur Ganzzahlen Sebastian

Ach stimmt, das könnte es sein. Ich stelle das mal um, und melde mich dann noch mal. [nachtrag] Ja, tatsächlich. Dann wurde das jedoch durch das Update umgeschrieben. Vorher stand bereits „text“ drin. Wie dem auch sei, Fehler gefunden, Problem gelöst, Thema erledigt.