Folgendes Problem: Mein Server: nginx, fpm , PHP 5.5, Ioncube (neuste Version 4.5.3), Shopware 4.2.1 Wegen Update auf Shopware 4.2.1 und PHP 5.5 musste ich Shopware komplett neu installieren, das ging relativ glatt, doch Jetzt im Plugin Manager kann ich zwar alle Plugins die keinen Lizenzmanager benötigen installieren, doch sobald ich den Lizenzmanager (automatisch oder manuelle egal) oder ein gekauftes Plugin installiere kommt diese [object Object] Meldung und alle Bereiche bringen einen 500er Fehler, lösche ich den Lizenzmanager aus den Dateisystem geht es wieder. Für mich am wahrscheinlichsten dass der Lizenzmanager nicht mit dem Ioncube (4.5.3 und Vorgänger) für PHP 5.5 zurecht kommt, aber warum findet man da im Forum hier nichts dazu? Entweder bin ich Blind oder Niemand außer mir scheint das Problem zu haben?
Soweit mir bekannst ist läuft Shopware aktuell nicht mit PHP5.5 und dem Iconcubeloader Mit PHP 5.3 / 4 sollte es funktionieren.
[quote=„kayyy“] Mit PHP 5.3 / 4 sollte es funktionieren.[/quote] Leider keine Hilfe, es ging um eine Serverumstellung auf Ubuntu 13.10 und das bringt leider PHP 5.5.7 mit in einer, sagen wir es gelinde ‚noch nicht mit allen php Modulen lauffähigen Version‘, erst ein Umstieg auf ein spezielles Debian Repository mit PHP 5.5.9 brachte die Lösung, den die PHP Version aus dem Repo funktioniert mit allen Modulen einschließlich php5-mcrypt, php5-curl ioncube usw. Shopware 4.2.1 musste ich jeweils neu installieren eine Anpassung war komischerweise nicht möglich. Nun hängt nur noch die DROPIN Schnittstelle zu CAO, was aber nur sehr Unwahrscheinlich ein Problem von Shopware sein dürfte.