Nach Estugo Serverumstellung: 403 forbidden

Hallo, seit dem Serverumzug des Anbieters Estugo am 17.6. habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen Shop. Auch nicht auf das Backend. “Forbidden. You do not have permission to access this document.” Ich habe schon beim Support nachgefragt, doch es hieß, die .htaccess Datei sei in Ordnung und auch sonst würden sie die Ursache nicht finden können. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Php 5 ist ebenfalls “installiert”… http://www.galaxyshirts.de Ich wäre euch überaus dankbar!

Hi, du muss irgendwas mit den Rechten nicht stimmen. Ist beim Server Umzug auch die Ziel IP von der Domain geändert worden oder Zeigt die Domain definitiv auf den richtigen Server?

Hallo, der Umzug würde von Estugo selbst vorgenommen, um eine moderne Benutzeroberfläche einzuführen - von daher kann ich da spontan nicht viel drüber sagen. Ich bin leider auch alles andere als ein Profi, wo könnte ich das mit der IP Adresse denn nachsehen?

Also wenn dein Hoster dich umgezogen hat würde ich die nochmal anrufen und sagen das sie doch bitte dann auch regeln dass das ganze wieder läuft. Laut Homepage sollten die ja Erfahrung haben.

Die haben ja nicht speziell mich umgezogen, sondern haben allgemein etwas erneuert. Zum ausflippen!

Um so schlimmer :wink: Was sagt den der Support von denen dazu?

Die sagen folgendes: [quote]der Fehler deutet auf ein Problem in der .htaccess-Datei des Shops hin. Leider konnte ich beim Überprüfen der Datei keinen Fehler finden. Auch ein manuelles Leeren des Shop-Caches hat keine Veränderung gebracht. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir als Servertechniker leider meist keine genauen Aussagen zu Problemen geben können, die durch die Shopsoftware verursacht werden, da wir mit der Programmierung eher weniger zu tun haben. Bitte wenden Sie sich daher an Shopware, oder einen freien Dienstleister.[/quote]

Ich kann leider wenig dazu sagen. Wir wissen nur das wir nicht die Berechtigung haben die Elemente abzurufen. Damit kann ich dir leider nicht sehr weiterhelfen. Die Aussage das es am Shopsystem liegt ist eigentlich unwahrscheinlich. Aber das zeugt schon mal welchen Anbieter man nicht empfehlen kann :wink:

Hast du Zugriff auf die Logfiles vom Server per FTP, Webinterface oder wie auch immer? Wie schon gesagt dein Hoster hat dich umgezogen und ist damit auch für den korrekten Betrieb verantwortlich. Da er das aber scheinbar nicht hinbekommt, solltest du dich nach alternativen umschauen.