Nach erstellung neuer Artikel Fehlermeldung:

Hallo, unsere Kunden wollen zum Anmelden und bekommen dies zu sehen: Fatal error: Class ‘sOrder’ not found in /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Shopware/Proxies/sOrderProxy.php on line 2 Fatal error: Undefined class constant ‘PRIMARY_TYPE_NUM’ in /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Session/SaveHandler/DbTable.php on line 522 Was kann das sein?

Hallo, geht das sicher um Shopware 4? Das sieht irgendwie nach Anpassung der Core Klassen aus. Evtl. über die Datenbank in der s_core_factory, wie das bei Shopware 2 und 3 möglich war. Ist das jetzt ganz neu aufgetreten oder wurde irgendwas gemacht? Das steht ja, dass die Core Klasse sOrder fehlt. Hast du den ganzen Cache einmal manuell gelöscht, so dass die Proxies neu aufgebaut werden können? Sebastian PS: evtl. ist was am Server geändert worden? PHP Version nicht mehr passend

Ist Shopware 3.5.6. Cache ist komplett geleert. Habe nur neue Artikel erstellt.

Hi, dann verschiebe ich den Post. Mit Cache meine ich auch die Proxies. Siehst du ja in der URL. Den Inhalt des Proxies Ordners löschen. Den baut Shopware auch dynamisch auf. Durch einen Artikel kann da so eigentlich gar nicht passieren. Evtl. ist der Cache dadurch aktualisiert worden und dann erst aufgefallen. Ursache muss da was anderes sein Nachtrag: mögliche Ursache In der Vergangenheit könnte das auch Plugins verursachen. Mit dem Abend Framework könnte es auch bei bestimmten PHP Versionen Probleme geben. Zusätzlich wird die Datei und Zeile genannt. Da reinsehen sollte ebenfalls helfen. Sebastian

Ok, da der leerung des Proxies Ordner geht es wieder. Vielen Dank!