Fehlermeldung beim Erstaufruf

Hatte jemand ausser mir schonmal diese Fehlermeldung? Fatal error: Class ‘Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Shop\Template’ not found in /xxx/engine/Library/Doctrine/ORM/Proxy/ProxyFactory.php on line 102 Habe 2 Installationen parallel gemacht. 1. Domain = CE mit Demodaten 2. Domain = PE mit eigenen Kategorien und Artikeln Wenn ich mich gemütlich durch die Kategorien und Artikel klicke, taucht ab und zu dieser Fehler auf. Nach dem drücken von F5 ist die Meldung weg und der Artikel erscheint. Der Fehler tritt bei beiden (beides 4.01, die CE per Upgrade, die PE per Neuinstallation) auf. Das habe ich bereits gemacht: 1. Verschiedene Browser getestet (Firefox, Chrome, Safari, IE8) 2. ProxyFactory.php neu auf den Server kopiert 3. Dummes Gesicht :x Jemand eine Idee? Danke vorab und Gruß Roland

Hallo Roland, verwendest du vielleicht den eAccelerator? In der Standardkonfiguration ist dieser nicht mit Shopware4 kompatibel. Siehe dieser Beitrag. In der nächsten Version des Installers werden wir einen ensprechenden Warnhinweis einfügen. Viele Grüße, Benjamin :shopware:

Ich möchte mich jetzt nicht zu früh freuen, aber momentan sieht es (nach der Änderung der .htaccess) ganz gut aus :slight_smile: …aber die Freude hielt nur kurz an :frowning: beim Switch zwischen den Artikeln trat der Fehler erneut auf. Laut Support versucht das System eine gecachte Seite zu laden, die noch nicht da ist (weil der komplette Cache geleert wurde). Den Cache habe ich aber seit gestern Nachmittag nicht mehr geleert und das Produkt wo der Fehler auftrat, habe ich bestimmt schon 50 mal aufgerufen…und jetzt bei 51. Aufruf erscheint die Fehlermeldung erneut :shock: