Fehler im Artikelslider in Einkaufswelt

Guten Morgen Ich erhalten “ab und zu” die Fehlermeldung: Fatal error: Class 'Shopware\Proxies\_\_CG\_\_\Shopware\Models\Shop\Template' not found in /kunden/307555\_8001/web/2257310/A2257310/swiss-ware.ch/engine/Library/Doctrine/ORM/Proxy/ProxyFactory.php on line 102 … bei meinem Artikelslider in der Einkaufswelt. Der Artikelslider gibt “Neue Artikel” aus. Ich betone extra “ab und zu”, da der Fehler nach einer Zeit verschwinden. Leider kenne ich den Faktor dazu noch nicht. Aufgefallen ist mir auch noch, das dies nur beim Chrome der Fall ist, bei Firefox ist dies noch nicht vorgekommen. Hilfe…

Bei mir taucht dieses Problem ebenfalls sporadisch auf. Da ein Klick auf den Artikel und das anschließende Neuladen der Einkaufsweltseite bis dato immer Besserung brachte, vermutete ich einen Zusammenhang mit dem Caching. Das Leeren des Caches generiert aber nicht das Problem…

Ist bei mir leider auch so…habe den Slider aus diesem Grund wieder ausgebaut. Info vom Support war, dass SW versucht etwas aus dem Cache zu laden, was dort noch nicht vorhanden ist. Man solle den Proxy-Cache nie löschen… Nur, das habe ich nie gemacht und der Fehler taucht immer wieder auf…mehr oder weniger zufällig, ohne Muster. Zweiter Nachteil von Slidern: Kein scrollen mit dem iPad oder iPhone möglich.