Nach dem Shopware Update 5.2.3 PAYPAL funktioniert nicht / SUPPORT HILFE

Hallo Forum,

Nach der Auswahl von Paypal und dem anklicken vom “Zahlungspflichtig Bestellen” Buttons kommt folgender Fehler:

“Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden.
Bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber!”

oder

" [10417] - Transaction cannot complete… Instruct the customer to retry the transaction using an alternative payment method from the customers PayPal wallet. The transaction did not complete with the customers selected payment method. "

Bei “Paypal express” dieses Fehler:

"

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

in engine/Shopware/Bundle/AccountBundle/Service/Validator/AddressValidator.php on line 113

Stack trace:

 #0 engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypal/Components/Paypal/AddressValidator.php(45): Shopware\Bundle\AccountBundle\Service\Validator\AddressValidator-\>validate(Object(Shopware\Proxies\_\_CG\_\_\Shopware\Models\Customer\Address)) #1 engine/Shopware/Bundle/AccountBundle/Service/AddressService.php(86): Shopware\Plugins\SwagPaymentPaypal\Components\Paypal\AddressValidator-\>validate(Object(Shopware\Proxies\_\_CG\_\_\Shopware\Models\Customer\Address)) #2 engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Frontend/PaymentPaypal.php(790): Shopware\Bundle\AccountBundle\Service\AddressService-\>update(Object(Shopware\Proxies\_\_CG\_\_\Shopware\Models\Customer\Address)) #3 engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Frontend/PaymentPaypal.php(700): Shopware\_Controllers\_Frontend\_PaymentPaypal-\>updateShipping('112', Array) #4 engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Frontend/PaymentPaypal.php(356): Shopware\_Controllers\_Frontend\_PaymentPaypal-\>createAccount(Array) #5 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware\_Controllers\_Frontend\_PaymentPaypal-\>returnAction() #6 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('returnAction') #7 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #8 engine/Shopware/Kernel.php(176): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #9 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #10 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #11 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(444): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(344): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #13 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(210): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(114): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #16 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #17 {main}

Im Backend ist alles so eingestellt wie es sein sollte, auch die Paypal API ist vorhanden.

 

Shop Version ist 5.2.3, paypal Update Version ist  3.4.1.

 

Diese Fehlermeldung haben wir nachdem wir Shopware Update nach 5.2.3 und Paypal aktualisiert haben.

Ich brauche hier bitte unbedingt Hilfe, am besten auch von Shopware.

Vielen lieben Dank im Vorraus, für alle Tips bin ich dankbar!

Kann jemand helfen. Das Problem steht noch???

 

Die Fehlermeldung mit dem Adress-Validator entsteht durch Pflichtfelder die per Paypal Express nicht übergeben werden - wenn bspw. die Telefonnummer im Shop ein Pflichtfeld ist, der Kunde die bei Paypal aber nicht angibt. Also am besten für den Übergang erstmal in den Grundeinstellungen > Anmeldung/Registrierung die Pflichtfelder rausnehmen (sehr wahrscheinlich Telefonnummer).

Hallo nochmal,

Danke, aber das hat auch nicht geholfen, das Problem steht noch.

 

Bitte um die Hilfe.

 

MfG

Hallo,

Paypal Plugin deaktivieren, danach deinstallieren, dann wieder installieren und aktivieren.

Zum schluß Cache löschen und Theme neu kompilieren.

Gruß

Hallo Bioweg,

Danke aber funktioniert nicht.

 

MfG

Hallo Moritz,

bis dato die Fehlermeldung steht nocjh, habe alles gemacht, aber klappt nicht. Habe gerade update nach 5.2.4 gemacht, auch kein erfolg.  Moritz vielleicht gibt es Möglichkeit telefonisch zu sprechen?

VG

Daniela

Hallo,

telefonischen Support bekommst du nur über eine Shopware-Professional mit aktivem Wartungsvertrag. Dann hätten wir das Problem aber sicher bei dir auch schon gefunden und gelöst. Wenn du eine Community Edition hast, gibt es keinen Support von uns - d.h. du bist auf die Hilfe der Foren-Benutzer angewiesen oder musst dich selbst mit dem Fehler beschäftigen. Wir unterstützen gerne und geben auch Tipps zur Problemlösung - aber finden musst du das Problem da leider selbst.

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

in engine/Shopware/Bundle/AccountBundle/Service/Validator/AddressValidator.php on line 113

Die Meldung kommt wie beschrieben durch Paypal Express - d.h. wenn du Pflichtfelder im Shop hast, die Paypal nicht mit übergibt. Da solltest du wie gesagt ind en Grundeinstellungen mal alles deaktivieren an Pflichtfeldern. Dann kommt die Fehlermeldung auch nicht mehr - das ist ziemlich sicher & eindeutig.

Den zweiten Fehler kenne ich nicht - das ist aber eine Fehlermeldung von Paypal selbst. Am besten fragst du dort mal - warum die Meldung von Paypal zurückkommt:

 " [10417] - Transaction cannot complete… Instruct the customer to retry the transaction using an alternative payment method from the customers PayPal wallet. The transaction did not complete with the customers selected payment method. "

Du wirfst hier leider ein bischen was durcheinander. Der o.g. Fehler ist Paypal Express und Kundenanlage - der unter eher ein Zahlungsproblem. Die stehen auch in keinem Zusammenhang.

Du kannst natürlich auch nochmal prüfen, ob das Plugin bei dir zweimal existiert:

/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal
/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypal

Es sollte nur einmal vorhanden sein. Die Hinweise wirst du aber auch über die Suche in anderen Threads finden.

Dann deaktiviere mal alle Plugins bis auf Paypal und lade das Standard-Theme Responsive. Leere alle Caches und kompiliere das Theme neu -> teste nochmal. Dann kannst du auch mal einen Screenshot einstellen, vielleicht fällt da was auf.