Shopware 5.4.3 und Paypal Express & Paypal Plus -> Zahlungsfehler

Hi,

wir verwenden Shopware 5.4.3 sowie die Paypal Plugins „Paypal Pluss 1.4.4“ und „Paypal Express 3.7.2“.

Uns begleiten seit etwa 2 Jahren immer wieder verienzelte Paypal Zahlungsfehler, wenn Kunden den Express Checkout wählen/ohne Kundenkonto bestellen.

Die Bestellung des Kunden wird im Backend als abgeschlossene Bestellung angezeigt. Der Kunde sieht das jedoch nicht. Bei ihm wird der Vorgang während der Zahlung abgebrochen. Alle diese Vorgänge haben bei uns im Backend einen Transaktionscode beginnende mit EC…

Wir - also unser IT Partner - hat versucht mit paypal Aktualisierungen und mit Shopware Aktualisierungen etwas zu verbessern. Leider gab es danach noch intensivere andere Probleme, so dass wir alles wieder rückgängig machen mussten.

Habt Ihr eine Idee? Liegt es ggf. sogar an den zwei installierten plugins von paypal?

Gruß Micha

Ich hatte damals Express abgeschalten, als ich noch die alten Plugins hatte. Mit dem letzten Plugin von Shopware und Umstellung auf Paypal Checkout läuft alles derzeit, auch Express, keine Fehler im Log.

Ob das auch für 5.4 gelten würde, weiß ich nicht. Ich denke, Du handelst Dir mehr Ungemach ein als Du besser machst. Auch ein Update auf 5.6 und 5.7 würde ich nicht mehr machen, da der Support ja schon abgelaufen ist und bei Fehler Du wirklich komplett alleine da stehst. Das Forum dünnt sich ja auch schon aus.

1 „Gefällt mir“

Shopware 5.4.3 ist inzwischen 6 Jahre alt und die entsprechenden Plugins in den Versionen wahrscheinlich ähnlich. Das ist nicht nur fahrlässig, sondern hier wird dir wohl auch niemand sinnvoll helfen können. Hier wirst du dir einen Dienstleister suchen müssen, der sich explizit dein Problem in deinen Versionen anschaut.

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“