Frau Straub: scrollen Sie doch ein wenig im Forum rum, Sie werden sehen dass Paypal bei niemandem funktioniert da Shopware es nicht fertig bringt, das Plugin zum Laufen zu bringen.
Paypal funktioniert einwandfrei, wie ich ja beschrieben habe. Es hakt ausschließlich bei PpE — und dies nicht seit kürzlich, sondern seit über einem Jahr (genauer: fast 1,5 Jahren). Somit ist es eher unwahrscheinlich, dass es eine neuere Problematik ist.
Herzlich
Nicola Straub
PS: Die ganzen Threads verfolge ich, ebenfalls schon seit Monaten. Aktuell suche ich nach jemandem, der sich des Problems annehmen mag.
Mit welcher Version genau alles gestartet ist, weiß ich gar nicht — vielleicht tatsächlich, als das „integrierte“ Plugin kam statt des separaten PoE-Plugins…
Wir haben Version 4.1.4 (Stand 28.06.22) und haben regelmäßige Express-Zahlungen. Ich traue mir gar nicht das Update auf 4.3.3 zu machen, wenn ich die Postings hier lese.
Wo sehe ich eigentlich, wenn es Abbrüche bzw. Schwierigkeiten gibt (Log-File etc.)? Von Kunden habe ich bzgl. Problemen bisher keine Infos erhalten.
Danke. Da sind tatsächlich keine solchen Einträge im Log, auch nicht länger zurückliegend. Es scheint also doch gut zu funktionieren. Spannende Frage, was in unserem Shop anders ist?
Bei uns werden auch nur sporadisch Fehler im Logfile eingetragen. Nach Kundenrücksprache sind aber weitere Bestellabbrüche eindeutig auf den versuch per Express-Checkout zu bestellen zurück zu führen. Und wie bei @nici3_20 ritt dieser Fehler bei Paypal Express unabhängig von der PluginVersion seit mindestens Mitte letztem Jahre auf, da wir dort erstmals Express getestet haben und die gleichen Abbrüche feststellen mussten. Das es somit kein Problem der aktuellen Pluginversion ist, habe ich Shopware bereits mitgeteilt.