Paypal Express funktioniert nicht mehr — Hilfe gesucht

Hallo, seit weit über einem Jahr versuchen wir Paypal Express (wieder) zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg.

Paypal Support erklärte (nach mehrmaligem kommentarlosen Schließen des Tickets), dass die Anfragen im Sandbox-Modus kämen.

Sandbox ist aber DEFINITIV NICHT aktiv und der normale Checkout läuft ja auch problemlos!

Gibt es eine Empfehlung, wer eines hierbei helfen kann?

Herzliche Grüße
Nicola Straub

Frau Straub: scrollen Sie doch ein wenig im Forum rum, Sie werden sehen dass Paypal bei niemandem funktioniert da Shopware es nicht fertig bringt, das Plugin zum Laufen zu bringen.

Paypal funktioniert einwandfrei, wie ich ja beschrieben habe. Es hakt ausschließlich bei PpE — und dies nicht seit kürzlich, sondern seit über einem Jahr (genauer: fast 1,5 Jahren). Somit ist es eher unwahrscheinlich, dass es eine neuere Problematik ist.

Herzlich
Nicola Straub

PS: Die ganzen Threads verfolge ich, ebenfalls schon seit Monaten. Aktuell suche ich nach jemandem, der sich des Problems annehmen mag.

Von welcher PayPal Version ist denn überhaupt die Rede? Ist das noch ein altes Plugin oder schon das Neue?

Hi,

mittlerweile sind wir bei „Paypal“ 4.3.3

Mit welcher Version genau alles gestartet ist, weiß ich gar nicht — vielleicht tatsächlich, als das „integrierte“ Plugin kam statt des separaten PoE-Plugins…

Herzlich
Nicola

Ab 4.x.x geht das Express so gut wie gar nicht mehr, bei niemanden, daher schaltet es auch fast jeder aus.

Wir haben Version 4.1.4 (Stand 28.06.22) und haben regelmäßige Express-Zahlungen. Ich traue mir gar nicht das Update auf 4.3.3 zu machen, wenn ich die Postings hier lese.

Wo sehe ich eigentlich, wenn es Abbrüche bzw. Schwierigkeiten gibt (Log-File etc.)? Von Kunden habe ich bzgl. Problemen bisher keine Infos erhalten.

1 „Gefällt mir“

Guckst Du hier:
image

Danke. Da sind tatsächlich keine solchen Einträge im Log, auch nicht länger zurückliegend. Es scheint also doch gut zu funktionieren. Spannende Frage, was in unserem Shop anders ist?

Bei uns werden auch nur sporadisch Fehler im Logfile eingetragen. Nach Kundenrücksprache sind aber weitere Bestellabbrüche eindeutig auf den versuch per Express-Checkout zu bestellen zurück zu führen. Und wie bei @nici3_20 ritt dieser Fehler bei Paypal Express unabhängig von der PluginVersion seit mindestens Mitte letztem Jahre auf, da wir dort erstmals Express getestet haben und die gleichen Abbrüche feststellen mussten. Das es somit kein Problem der aktuellen Pluginversion ist, habe ich Shopware bereits mitgeteilt.

1 „Gefällt mir“