Nach Bestellbestätigung, seperate Auftragsbestätigung senden

Hi, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich möchte nach Eingang der Bestellung nochmals eine separate Auftragsbestätigung senden im Prinzip eine erweiterte „Bestellbestätigung“. In SW5 war dies doch möglich. Da konnte ich im Backend auch eine AB auswählen und senden. In SW6 gelingt mir das nicht. Danke und VG

Müsste doch mit dem Flow Builder umsetzbar sein?

Den habe ich noch nie benutzt. Allein hier fehlt mir jeglich Ansatz zur Umsetzung.

Im Prinzip würde es ja reichen das Dokument „Rechnung“ zu kopieren, umbenennen in Auftragsbestätigung und dann einzubinden. Kann da jemand Hilfeastellung geben? Danke.

Ich habe hier definitiv den Eindruck, dass in SW6, gerade in der Bestellverwaltung und Dokumentenerstellung gepennt wurde. Sorry aber eine Bestellbestätigung sagt nichts aus, in den meisten AGBs ist die Aufragsbestätigung bindend. Bei SW5 auch kein Problem. In SW6 kann ich nicht mal einen neuen Dokumententyp anlgen. Der müsste ja dann Auftragsbestätigung heissen. Ich kann aber nur den Typ Rechnung auswählen? Muss ich den wirklich für eine noch so kleine Anpassung eine Agentur beauftragen oder ein Plugin für 10,- € im Monat mieten?

Auch hier das Gleiche, wenn ich keinen Dokumentyp zB order confirmation habe und auch nicht anlegen kann, erzeugt er mir am Ende nur 2 Rechnungen …