Nach Auto-Update kein Bestellabschluss mehr möglich

Hallo zusammen, nach dem Auto-Update auf 3.5.4 kommt beim Abschluss der Bestellung folgende Fehlermeldung: Invalid type given. String expected in Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Protocol/Abstract.php on line 145 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Protocol/Smtp.php(156): Zend_Mail_Protocol_Abstract->__construct(NULL, ‘25’) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Transport/Smtp.php(198): Zend_Mail_Protocol_Smtp->__construct(NULL, NULL, Array) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Transport/Abstract.php(348): Zend_Mail_Transport_Smtp->_sendMail() #3 Enlight/Zend/Mail.php(1194): Zend_Mail_Transport_Abstract->send(Object(Enlight_Components_Mail)) #4 engine/core/class/sOrder.php(931): Zend_Mail->send() #5 engine/core/class/sOrder.php(790): sOrder->sendMail(Array) #6 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(473): sOrder->sSaveOrder() #7 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(164): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->saveOrder() #8 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->finishAction() #9 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘finishAction’) #10 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #11 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #12 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #13 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #14 {main} Kann mir irgend jemand helfen ?

Hi, anscheinend verwendest du den Smtp-Versand zum Verschicken von eMails. Der funktioniert aber laut Fehlermeldung bei dir nicht richtig. Wahrscheinlich stimmt da nur etwas mit der Mail-Konfiguration nicht. :wink: Heiner

[quote=“rocky”]Hi, anscheinend verwendest du den Smtp-Versand zum Verschicken von eMails. Der funktioniert aber laut Fehlermeldung bei dir nicht richtig. Wahrscheinlich stimmt da nur etwas mit der Mail-Konfiguration nicht. :wink: Heiner[/quote] Vor dem Update auf 3.5.4 hats doch funktionert ??? Langsam bereue ich das Update gemacht zu haben.

Ok, ich will dir ja nur helfen. :wink: Poste doch mal deine Mail-Konfiguration hier.

Hier meine Einstellungen die vor dem Update funktionierten: Char-Set…: iso-8859-1 Method…: SMTP Sets the SMTP Host…:kraeuterhaus.www2.kraeuterhaus-eder.de Sets connection…: LEER Sets the Encoding…: 8bit Sets the Hostname…: LEER Sets the default SMTP Server…: 465 Sets connection…: ssl Gruß, Michael

Habe jetzt festgestellt dass in den E-Mail Vorlagen folgende Meldung kommt: [color=red]Sie haben die PHP-Direktive magic_quotes_gpc aktiviert,dies führt dazu das die eMail-Vorlagen defekt gespeichert werden. Bitte deaktivieren Sie diese Funktion oder kontaktieren Sie Ihren Provider![/color] Und das obwohl magic_quotes_gpc off ist. Hab mich schon an den provider gewandt aber da ist man auch etwas ratlos.