Nach Artikel duplizieren wird der Originalartikel angezeigt

Moin zusammen,

ich habe einen Artikel inkl. Varianten dupliziert und habe eine eigene Artikelnummer inkl. Varianten vergeben.

Nach dem Aktivieren des Artikels in der entsprechenden Kategorie wird weiterhin der Originalartikel angezeigt.

Hat jemand ein Tip woran das liegt?

Grüße

Ergänzung: Ich habe den Artikel jetzt erstmal gelöscht und dabei gemerkt, dass die Exportfunktion für Artikel nicht mehr funktioniert.

Wenn man Artikel dupliziert, was ja eine tolle Funktion ist, damit man ähnliche Artikel schneller einstellen kann, wird im Titel zum Schluss noch Kopie angezeigt. Ist das bei Dir /Ihnen nicht der Fall? Normalerweise bekommt dann die Kopie eine eigene Artikelnummer, damit das System für jeden Artikel ein extra Artikelnummer hat. Das sollte man aber noch auf die Bilder achten, Wenn man z.B. in der Kopie das gleiche Auto anbieten möchte, aber diesmal in Rot, dann ändert man ja die Bilder, auf Vorschaubild achten. Wenn man sich nun das Rote Auto im Listing anschauen will, kann es sein, dass noch das Auto aus der Kopie gezeigt wird, dann muss man die Cache leeren und eventuell auch das Theme auffrischen. Was genau passiert im Listing bei Dir?

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung.

Also… nach dem Duplizieren gehe ich im Backend in den Artikel, welcher auch den Zusatz „Kopie“ hat.

Ich ändere die Artikelnummer in „xyz“ und die Kategorie in „2“ .
Originalartikel hießt „abc“ und ist in der Kategorie „1“.

Wenn ich im Shop nach dem neuem Artikel „xyz“ suche, dann findet er ihn nicht. Wenn ich manuell in die Kategorie „2“ des neuen Artikel gehe, ist da ein Artikel. Aber wenn ich ihn öffne, bin ich beim Originalartikel „abc“ und in der Kategorie „1“.

Den Cache und Index habe ich schon neu aufgebaut. Was meinst Du mit Theme auffrischen?

Grüße und vielen Dank

Bitte auch den Suchindex (Einstellungen/Suche) neu aufbauen, sonst passt das nicht.

Blöde Frage, passiert mir aber ab und zu in der Eifer des Gefechts.
Den kopierten und geänderten Artikel hast schon auf Aktiv gesetzt ?:slight_smile:

Du musst in dein aktuelles Theme bzw. das Theme welches Du gerade in Betrieb hast, rein gehen und nur so tun als würdest du etwas beabeiten und dann wieder speichern, das meine ich mit auffrischen, denn machmal reicht ein Cache leeren nicht. Also 1. Cache leeren und dann das Theme quasi auffrischen