MySQL-Fehler bei Installation von Bundle-Plugin

Hallo, ich möchte das Bundle-Modul testen. Dazu habe ich eine Test-Lizenz in den Shop eingepflegt und das Plugin heruntergeladen. Wenn ich es installieren möchte erhalte ich die folgende Fehlermeldung: Plugin Produktbundle konnte nicht erfolgreich installiert werden. SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''1' as bundle\_type) SELECT id, articleID, name, active, rab\_type, taxID, ordernu' at line 1 Mir ist aufgefallen, dass es in den Grundeinstellungen einen Menüpunkt „Produktbundle“ gibt. Ich verwende Shopware 4.3.4 und Bundle Version 3.0.1. Weiß jemand wie ich das installiert bekomme? VG

Ich habe die Lösung gefunden, nachdem ich die Bundle-Tabellen aus der Shopware 3 gelöscht hatte funktioniert die Installation, ich hatte den Shop vorher auf Shopware 4 aktualisiert. Nun müssen allerdings alle Bundles neu erstellt werden. Bundle-Tabellen: s_articles_bundles, s_articles_bundles_articles, s_articles_bundles_customergroups, s_articles_bundles_prices, s_articles_bundles_stint

Haben gerade den gleichen Fehler hier. Unser shop wurde auch von shopware 3 nach 4 geupdated vor einiger Zeit. Shopware 4.2.3, Bundle Version 3.0.2 Also einfach die alten Bundle Tabellen löschen reicht?

Hallo, da die 4er schon einige Zeit draußen ist, kann es durchaus sein, dass die alten Tabellen nicht mehr erweitert/portiert werden können. Lösche mal alle s_article_bundle* Tabellen, dann sollte die Installation auch funktionieren. Grüße Moritz