Mwst. Text im Textbaustein ändert sich nicht mehr

Hallo erstmal!

Bin noch recht neu in der Materie mit Shopware. Ich bin Kleinunternehmer weshalb ich keine Mwst. ausweise. Nun habe ich damals die Texte beim erstellen vom Shop geändert damit nicht mehr da steht: Preise inkl. gesetzlicher MwSt.

Nun habe ich den Cash geleehrt und der Shop hatte sich verabschiedet. Berechtigungen der Log Ordner per FTP neu gesetzt und Shop wieder da. Was bei all-inkl ein bekanntes Problem ist. Nun ist auf einmal trotz dessen das der Text im Textbaustein geändert steht im Shop wieder lesbar Preise inkl. gesetzlicher MwSt.! Hab jetzt schon hier und da mal geschaut wo es daran liegen könnte. Auch nochmal mehrfach den Cache geleehrt. Bisher blieb alles erfolglos. Im Textbaustein steht alles nach wie vor richtig drin. Auch der Versuch dies einfach mal zu ändern und ein Update davon durchzuführen hat nichts daran geändert.

Vieleicht hat ja einer von euch noch eine Idee dazu.

Grüße

Andre

Ha ok gerde als ich die Anfrage gestellt habe hatte ich die Zündende Idee und geht wieder. :slight_smile:

@MuMpeL schrieb:

hatte ich die Zündende Idee und geht wieder. :slight_smile:

Welche zündende Idee war das?
Als Kleinunternehmer gibt es KEINE Mwst, Nirgends. Da wird einmal in Grundeinstellungen/Steuern der Kleinunternehmer Steuersatz von 0% angelegt und bei allen Artikeln dann ausgewählt. Dann müssen noch diverse Textbausteine z.B. im Footer geändert werden weil alles nicht automatisch umgestellt wird. Dennoch wird der falsche Textbaustein beim Artikelpreis gezogen (inkl.Mwst zuzüglich Versandkosten) weil die Funktion (else if) nicht funktioniert. Das ist eindeutig ein BUG!!! weil das händische eingreifen gar nicht sein sollte. War das die zündende Idee? Du hast diesen Formel Textbaustein überschrieben?

Außerdem werden die Lieferzeiten falsch angezeigt. Im Artikel steht Lieferzeit 7 Tage. Angezeigt wird: „sofort innerhalb 1-3 Tagen“. Offensichtlich auch ein Bug.

Und wenn wir schon einmal dabei sind: Bei Variantenartikeln erscheint unter dem Preis: „Inhalt 1 Stück (0,00€*/Stück)“ was da gar nicht hingehört und es keine Quelle dazu gibt denn im Haupt/Erstartikel erscheint dieser Baustein NICHT, also sollte er auch nicht im Variantenartikel erscheinen.