Hallo zusammen Habe lange hier gesucht aber noch keine Lösung gefunden. Unser XTC 3.04 Shop konnte ich nach Shopware 4 migrieren. Die mehreren tausend Artikel sind alle Brutto und enthalten die MWST bereits. Wie kann man das sauber lösen, dass die importierten Artikeln keinen Aufschlag erhalten? Danke und beste Grüsse :happy:
Help
Hallo, so geht das nicht, da Shopware alle Preise netto speichert / speichern muss. Sollten die Preise evtl. schon brutto in der Darenbank von Shopware liegen, so muss auf Datenbankebene noch eine Umrechnung erfolgen, sodass die Preise dann Netto vorliegen. Sebastian
ok danke Sebastian
Welchen DB Befehl müsste ich ausführen, damit ALLE Preise im Shop genau 8% reduziert würden? Dann könnte ich nämlich die 8% MWST (CH) draufschlagen und alles würde korrekt berechnet und angezeigt. Könnte das evt Probleme beim Runden geben danach? Danke für jede Hilfe! :thumbup:
Weiss das niemand, wie man per Datenbank ALLE Preise um exakt 8% senken kann?
Weiss das niemand, wie man per Datenbank ALLE Preise um exakt 8% senken kann? Help
Hallo, eigentlich muss du nur in die DB schauen, wo die Preise gespeichert sind. Der SQL Befehl muss dann nach folgendem Schema aufgebaut sein UPDATE s\_articles\_prices SET price=price/1.08;
Bitte DB vorher sichern, habe das nicht getestet! Das sollte also bei dem eigentliche Netto-Preise 8% abziehen Sebastian PS: Ggf. musst du den Befehl noch einmal in anderer Form ausführen um den Pseudopreise zu ändern.
Hallo
Habe das nun getestet mit dem DB-Befehl:
UPDATE s\_articles\_prices SET price=price/1.08;
Nun habe ich noch folgendes gemacht um auch die Pseudopreise 8% zu senken:
UPDATE s\_articles\_prices SET pseudoprice=pseudoprice/1.08;
Auch das hat auf meinem Testsystem funktioniert. Villeicht ist das noch jemandem nützlich. Sichern nicht vergessen!!