MwSt bei Topseller einblenden

Hallo Shopware Community,

ich habe folgendes Problem. Nachdem ich die letzten Tage immer wieder mal erfolglos versucht habe den Produktslidern (Neue Produkte, Topseller) die Mehrwertsteuer anzuzeigen, möchte ich diese Frage gerne hier im Forum stellen.

Also liebe Kollegen: Wie kann ich denn bitte bei den Produktslidern die Mehrwertsteuer anzeigen lassen ?

 

Viele Grüße aus Heidelberg

P

Was hast du denn bisher versuchst und wo bist du gescheitert? Hast du bereits in die Entwickler Doku geschaut?

Viele Grüße

Also ich nehme an dass ich eine der LESS Files bearbeiten muss. Ich weiss aber nicht welche dies ist. Aus der DEV Doc bin ich nicht sonderlich schlau geworden. 

 

 

Das hier ist für einfache Frontend-Anpassungen:

https://developers.shopware.com/designers-guide/

Wahrscheinlich wirst du dann irgendwann auf ein konkretes Problem stoßen bei dem man helfen kann.

Im Moment wird dir aber wohl nicht anderes übrig bleiben als dich da durch zu arbeiten (+ Stichwort Shopware Schulung) oder jemanden damit zu beauftragen.

Außer du hast Glück und es hat tatsächlich schon mal jemand umgesetzt (als Plug-In oder meldet sich hier im Thread).

Ich möchte gerne die MEHRWERTSTEUER bei den Artikelslidern anzeigen lassen. Ist mir jetzt nicht so ganz klar was daran „unkonkret“ sein soll ^^ 

Ist das dein Ernst ? Ich soll jemanden beauftragen ?

Entweder erlernen oder jemanden beauftragen. Siehe http://forum.shopware.com/discussion/comment/107279/#Comment_107279

Viele Grüße

Ich verstehe was du mir damit sagen möchtest. Für mich gibt es jedoch einen Unterschied zwischen ich hab kein Bock mich generell mit der Materie zu beschäftigen und ich suche eine spezielle Datei wo ich dies und jenes verändern kann… Ich weiss was ich brauche ich weiss im Prinzip wie ich es umgesetzt bekomme ich weiss nur nicht wo.

Wenn ihr hier schon soweit seid generell erstmal jede etwas oberflächlich formulierte Anfrage über die Tischkannte zu stoßen dann überlegt euch vielleicht einmal euch von Hilfesuchenden fern zu halten. Denn auf so eine selbstherrliche belehrende Gülle (und da bin ich sicher nicht der Einzige) kann ich gerne verzichten. 

Viele Grüße

Man gewöhnt sich daran, dass es hier ein paar wenige gibt, die allwissend die Erde betreten haben.

Die Template-Dateien für die Einkaufswelten liegen in
/themes/Frontend/Bare/widgets/emotion/components
Artikelslider wäre z.B. component_article_slider.tpl
Also da die richtige rauspicken und im gleichen Pfad im eigenem Theme anpassen. Ich weiß nur nicht, ob Du alle Informationen in Form von Smarty-Variablen für eine Anpassung hast. Wenn ja => Theme anpassen, wenn nein: entweder ein Plugin bauen - oder überlegen, ob man über ein eigenes Smarty-Plugin die Info bekommen kann. heart
 

Für “nicht” Einkaufswelten ggf. in /themes/Frontend/Bare/widgets/listing gucken

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Sonic! hast mir weiter geholfen =)

Ich möchte dazu mal kurz etwas sagen:

Wenn man das Designer-Tutorial durchgeht, dann bekommt man die Theme-Struktur erklärt und weiß im Anschluss wo sich die gesuchte Datei befindet bzw. wie man diese findet.

In diesem Moment hat man sich mit der Materie beschäftigt.

Eine konkrete Frage wäre (salopp) beispielsweise gewesen: „Wo finde ich die Template-Dateien für die Einkaufswelten? Stehe auf dem Schlauch.“ oder etwas ähnliches.

Deine Frage lässt als Antworten eigentlich nur „Plug-In schreiben“, „Plug-In schreiben lassen“ oder das für dich fertig geschriebene Plug-In zu. Fertig geschriebene Plug-Ins findet man im Store und Schnipsel zu kleinen Problemen oder Hilfe zu konkreten Fragen bekommt man im Forum.

@steinsoftware schrieb:

Ich möchte dazu mal kurz etwas sagen:

Wenn man das Designer-Tutorial durchgeht, dann bekommt man die Theme-Struktur erklärt und weiß im Anschluss wo sich die gesuchte Datei befindet bzw. wie man diese findet.

In diesem Moment hat man sich mit der Materie beschäftigt.

Eine konkrete Frage wäre (salopp) beispielsweise gewesen: „Wo finde ich die Template-Dateien für die Einkaufswelten? Stehe auf dem Schlauch.“ oder etwas ähnliches.

Deine Frage lässt als Antworten eigentlich nur „Plug-In schreiben“, „Plug-In schreiben lassen“ oder das für dich fertig geschriebene Plug-In zu. Fertig geschriebene Plug-Ins findet man im Store und Schnipsel zu kleinen Problemen oder Hilfe zu konkreten Fragen bekommt man im Forum.

Dazu möchte ich auch noch gerne etwas sagen.

DU hast dir vielleicht das Designer Tutorial durchgelesen und DU hast danach alles verstanden und wusstest wo du ansetzen musst.

ICH habe das Tut gelesen und mir war NICHT klar bei welcher Ebene ich ansetzen muss.

Muss ich dir jetzt noch irgendwas zu meiner Intention hier im Forum um Rat zu fragen erklären oder dämmerts vielleicht ??

 

Ich schrieb ja auch „durchgehen“ und nicht „durchlesen“.

Aber lassen wir das ich möchte wirklich keinen Streit vom Zaun brechen.

Mir persönlich war die Frage einfach zu allgemein und ich habe eben einfach nicht verstanden, dass dir der bereits der Ansatz fehlt.

1 „Gefällt mir“

Dann schreib das doch nächstes Mal einfach dementsprechend und lass das elitäre „Dann musst du wohl jemanden beauftragen“ weg. 

In diesem Sinne 

Schönen Tag 

Hallo  phisco

Wie möchtest du das haben? Hast du ein B2B oder B2C Shop. Bei mir ist der Nettopreis und darunter der Bruttopreis.

@hds schrieb:

Hallo  phisco

Wie möchtest du das haben? Hast du ein B2B oder B2C Shop. Bei mir ist der Nettopreis und darunter der Bruttopreis.

Hallo hds,

Ich habe es inzwischen schon für mich gelöst bekommen indem ich mir ein Plugin gebastelt habe. Mit diesem habe ich die Möglichkeit
das Einblenden von der MwtSt bei den Artikel Slidern einfach An oder Ab zu stellen.
Trotzdem vielen Danke für dein Interesse.  

Des Weiteren ist es doch um einiges einfacher als hier teilweise in den Dev und Design Tuts beschrieben einfache Änderungen am Design des Themes vorzunehmen.

Freundliche Grüße

P