Hallo und guten morgen Community wir sind neu bei Shopware und lesen uns gerade in das Ganze ein. Wir haben dazu eine Frage bezüglich des Warenkorbes, beziehungsweise über die Seite, die kurz vor der Bezahlung angezeigt wird (Bestellübersicht): Wir möchten gerne, dass bei dieser Übersicht der Artikelpreis mit und ohne Mehtwertsteuer ausgegeben wird; also wie folgt: Artikel ohne MwSt. 133.40 CHF MwSt: 11.60 CHF Artikel mit MwSt: 145.00 CHF Da wir aber noch nicht ganz soweit sind, wie man Variablen einbaut & Templates abändert möchten wir an dieser Stelle die Community fragen wie man das umsetzen kann. Muss man überhaupt ins Template eingreifen? Lässt sich das über das Backend einrichten? Uns ist zum Beispiel auch noch nicht klar, wo und wie man diese Variablen im Backend hinterlegen kann / muss / sollte. Wir lernen täglich neues dazu, sind aber gerade ein wenig erschlagen worden von den vielen Informationen die man in den Dokus wie auch hier im Forum findet. Gruss Patrick
Offensichtlich sind sich hier alle zu “schade”, auch nur einen einzigen Input zu liefern. Wir sind uns ein ganz anderes Userverhalten gewöhnt. Überrascht sind wir allerdings nicht - wurden “vorgewarnt” dass das hier so läuft - und das hat sich leider bestätigt. Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass viele Informationen im Forum bereitgestellt werden, auch sind wir uns der Tatsache bewusst, dass es vieles zu lernen gibt aber manchmal sieht man halt vor lauten Bäumen den Wald nicht und wäre da dann auch dankbar und froh, wenn man kurz in die richtige Richtung geschubst wird … aber eben … Schade, jeder von Euch hat mal klein angefangen, und war sicherlich froh darüber, als er damals einen kleinen Schubs in die richtige Richtung bekommen hat … Und um Fragen zu stellen, die nicht beantwortet werden, braucht man sich hier nicht angemeldet zu haben … wir sind hier weg … und werden unsere Fragen anderweitig lösen, nur werden dann diese Lösungen auch niemand anderem zur Verfügung gestellt werden; warum auch? Wir sind sind der Auffassung, dass es sich in einer Community so verhält, dass man gegenseitige Unterstützung liefert und auch mal Fragen beantwortet, die vielleicht schon mal gestellt worden sind … offensichtlich haben wir uns da getäuscht. Vermutlich werden sich jetzt einige angesprochen fühlen, auf unser Statement zu antworten - spart es Euch - sondern denkt einfach mal daürber nach! Haben fertig … P.S. Wir löschen unseren Account - kein Mehrwert durch eine Anmeldung …
Hallo Patrick, auch ich bin neu hier und auch total enttäuscht über die Community hier. Von meine jetzige Shopcommunity bin ich es auch ganz anders gewohnt. Wenn man so die Fragen hier im Forum überfliege, ist der Ablauf sehr oft so, Es wird eine Frage gestellt - keine reaktion Es wird nach ein paar tage wieder nach oben geholt. Sehr oft gibt es kein Antwort oder der fragen stellender hat nach x Tagen und viele Stunden selber eine Lösung gefunden die er für sich behalten. Denke das Shopware sich viele potentielle Neukunden so verderben. N.m.m Gruß Lappies