Musterbestellung mit eigenem Anfrage Formular

Hallo, ich benötige bei den Artikel meines Shops die Möglichkeit von jedem Artikel auch kostenlose Muster anfordern zu lassen. Hierfür möchte ich im Detal Bereich eines Artikel einen Buton hinzufügen „Muster anfordern“. Dieser soll dann auf ein eigenes „Muster-Bestellungs-Formular“ linken. Wie erstelle ich ein solches Formular, dass aber ähnlich wie bei dem bereits vorhanden Anfrage-Formular, der Artikelname und bestenfalls noch die Artikelnummer automatisch schon integriert ist. In der Headline des Formluars soll dann ungefähr das stehen: Bitte senden Sie mir ein kostenloses Muster und ein Angebot zum Produkt „Name des Produktes“ / (Bestellnummer: xyz) zu. Wie bekomme ich das hin, dass die Werte in meinem Formular eingebunden werden? Zusatzfrage: den Button möchte ich nur für eine Kategorie im Detailbereich einbinden. Diesen will ich unter dem „Warenkorb“ Button haben. Wie frage ich das am besten ab?

Hallo hoffi, zunächst solltest du dir die Grundlagen der Plugin Entwicklung etwas genauer anschauen. Für dein Plugin kannst du das Event Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend_Detail verwenden. Dieses wird immer gefeuert, wenn eine Artikel-Detailseite aufgerufen wird. Weiterführende Links: » Shopware 4 Grundlagen der Plugin Entwicklung » Shopware 4 Controller

Hi, vielen Dank für Deine Nachricht. Leider bin ich noch nicht soweit, eigene Plugins zu schreiben. Hätte gedacht, dass das ganz einfach über ein eigenes Formluar geht…

[quote=“hoffi”]Hi, vielen Dank für Deine Nachricht. Leider bin ich noch nicht soweit, eigene Plugins zu schreiben. Hätte gedacht, dass das ganz einfach über ein eigenes Formluar geht…[/quote] Hallo, hat sich hier schon etwas getan? Wir suchen in etwa eine ähnliche Möglichkeit.