Formular auf Artikel Detailseite

Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit ein Formular auf der Artikel Detailseite einzufügen?
Also anstatt des Beschreibungstexts das entsprechende Formular?
Vielen Dank

Mit Shopware Hausmitteln nicht. Ginge nur über ein Plugin.

Was meinst Du mit „Formular anstelle Beschreibungstext“? Ein PDF-Formular zum Download? Ein Web-Form mit Eingabefeldern? Oder einfach nur einen Konfigurator für Artikeleigenschaften?

Bissl mehr Infos wäre schon hilfreich, weil so können wir uns herzlich wenig darunter vorstellen…

LG Phil

HAllo Phil, danke und sorry:
es sollte tatsächlich ein Online Formular sein (Web-Form mit Eingabefeldern)
Vielen Dank
VG Andreas

Und was soll mit den eingegebenen Daten passieren? Soll das Formular einen eigenen Post auslösen oder was schwebt dir da vor?

LG Phil

Hallo Phil,
Eigentlich handelt sich um ein Online Formular für eine Abo Bestellung (das etwas komplexer ist) das im Grunde die Funktion eines Shopware Formular hat, also sowas wie „Frage zum Produkt“: Kunde füllt die Felder aus und es wird an einer bestimmter Adresse versendet (als HTML oder Text). Hatte schon überlegt über eine eigene Detailseite sowas zu basteln. Nur wie kann ich ein Formular einbauen (ohne iframe oder sowas ähnliches)
Vielen Dank für deine Mühe
VG Andreas

Dafür musst du dein Theme anpassen oder ein Plugin bauen. Formular einbetten ist kein Problem, schau Dir z.B. mal shopware/index.tpl at 8f8ae9482aced071656e66f75400547d4774d196 · shopware/shopware · GitHub an. Standard HTML: <form> mit diversen <input> und einem <button> für den submit.

LG Phil

1 „Gefällt mir“

DANKE Phil, das sollte es sein. Ich werde das testen.
Vielen Dank für deine Mühe
Schöne Feiertage
Andreas