Shopware Formular ins Template einbinden

Hallo Community,

ist es denn möglich, dass ich ein eigenes Shopware Forumlar erstelle und dieses dann an einer beliebigen Stelle im Custom Template einbinde? Zum Beispiel würde ich gerne eine Meinungsabfrage mit nur einem Formularfeld auf der Listing-Seite ganz unten einbinden. Gibt es hierfür schon Ansätze ohne direkt ein Plugin zu verwenden? 

Viele Grüße

Hallo,

die Suche im Shopware Store liefert da viele Ergebnisse, beispielsweise: https://store.shopware.com/digi186963112928/formulare-fuer-die-einkaufswelten-und-andere-stellen-shopseiten-modalboxen-off-canvas-uvm…html .

Und du brauchst dafür definitiv ein Plugin - entweder entwickelst du selbst eins oder nutzt ein bestehendes (da du ein eigenes Widget entwickeln musst, etc.).

Grüße

Sebastian

Hi sschreier,

danke für deine Rückmeldung. Ich versuche generell so viel wie möglich auf Plugins zu verzichten und hatte die Annahme, das so eine einfache Funktion eventuell auch ohne Plugin möglich wäre.

Grüße

Hallo,

wie erwähnt, nein ist sie nicht. 

Schließlich muss man die Verarbeitung der Formulardaten ja auch implementieren - egal ob Shopware Formular oder eigenes Formular. Genauso auch die Nachgenerierung des Captchas und die Gestaltung der Formaulelemente. Es ist also auf keinen Fall eine „einfache Funktion“. Einfach geht es beispielsweise über das oben genannte Plugin oder andere.

Grüße

Sebastian