Formular in einen Reiter bzw Seite einbauen

Hallo Leute ich bin Björn,

bin neu hier im Forum und ich hoffe das ich nicht sofort wieder mit diesen worten wie „Suchen bildet“ Nutzern erschlagen werde, aber ich habe hier bereits 3 Tage rumgesucht ob ich was zu meinem Anliegen finde, aber ich wurde bis weilen immer endtäuscht. 

Also nun zu meinem Anliegen.

Ich habe vor einiger zeit einen Shop mit der Community version von Shopware 5 realisiert und bin auch bedingt zufrieden.

Aber ich komme einfach nicht weiter und die Anleitungen die ich hier finde, sind alle veraltet bzw. passen nicht auf meine Version. Weil alle Änderungen die ich versucht habe haben nicht funktioniert.

Und zwar gibt es ja in dem Normalen Shop dieses normale „Kontakt Formular“, und dieses habe ich mir umgebaut, aber ich kann es nicht einbinden in die Shop seite, weil ich will diese „Ersatzteil Formularmaske“ in die Rubrik "Kfz-Teile erstellen und nicht in Kontakt.

Ich würde mich freuen wenn mir hier wenigstens Jemand helfen könnte, weil ich habe zur zeit auch keinen Programierer den ich fragen könnte. Ich hoffe das ich nicht wieder Wochen auf antwort warten muss. 

Vielen dank, im vorraus björn. 

Die Formulare, die du über das backend erstellst, sind nur über den eigenen Controller (=eine eigene Seite für das Formular) erreichbar. Ohne ausreichende Programmierkenntnisse oder Plugins kannst du deine Anforderungen nicht umsetzen können.

viele Grüße 

Keiner mal ne idee oder lesen alle nur und gehen weiter?

Sehr hilfreich.

@Aquatuning GmbH schrieb:

Die Formulare, die du über das backend erstellst, sind nur über den eigenen Controller (=eine eigene Seite für das Formular) erreichbar. Ohne ausreichende Programmierkenntnisse oder Plugins kannst du deine Anforderungen nicht umsetzen können.

viele Grüße

Hallo und vielen dank für deine Antwort, was muss ich denn machen um das zu realisieren.?

Hier geht es los: https://developers.shopware.com

viele Grüße 

Hat denn schon mal jemad das so gemacht?

weil ich suche und suche und suche für nix und wieder nix.

so langsam aber sicher werde ich mich doch gegen shopware endscheiden, weil es hauptsächlich ein programm ist was ausschließlich webdisignern Hilft, aber nicht dem endbenutzer. Und ich habe bereits den Oxid shop getestet und der ist auch von der bauweise wesentlich einfacher, wenn man da was ändern will tauscht man die datei aus und fertig, aber bei shopware ist es so das man hier nur anleitungen findet für Versionen 3.1.0- 4.xxx aber nicht für die 5.1.6 Version. Da besteht handlungsbedarf. 

Vielleicht hilft dir folgendes Plugin

Die Bauweise von SW oder/und Oxid ist nicht einfacher oder schwieriger.

Wenn ich ein Haus bauen will muss ich entweder Maurer, Zimmermann, Dachdecker, etc. in einer Person sein, es erlernen oder mir jeweils einen entsprechenden Spezi holen. :wink:
Fertige Lösungen kannst du im Store erwerben. Alles ander ist relativ gut dokumentiert und/oder findbar.
 

Hallo,

diese Anforderung habe ich dahingehend gelöst, dass ich den Link des Formulars in die Kategorieseite “auf externe Seite verlinken:” eingetragen habe.

Das Formular ist bei mir in Shopware 5.2.1 sichtbar, wenn ich in der Hauptnavigation Formular anklicke.

Mein Problem ist aber, dass der Button in der Navigationsleiste nicht farbig angezeigt wird, aber nur der vom Formular nicht.

Hat hierzu jemand eine Idee?

Im Voraus Danke und sonnige Grüße