Mulitshop - Lizenzen für lokalen Shop 4.2.3 - SwagMultiShop

Hi zusammen,

für ein paar Tests eines älteren Shops benötigen wir eine lokale Installation. Es wurde bereits der derzeitge Stand installiert. Eingerichtet ist ein Hauptshop und drei Subshops (Lizenzen live verfügbar).

Nun erhalten wir folgende Fehlermeldung:
License check for module “SwagMultiShop” with host “local.domainsowieso.de” has failed. in Shopware/Plugins/Community/Core/SwagMultiShop/Bootstrap.php on line 72

Gibt es eine Möglichkeit die Lizenzen für den lokalen Test zu nutzen?

VG und Danke

Müsste mit Hostsman funktionieren http://www.chip.de/downloads/HostsMan_72270318.html

Danke für die Antwort. Hilft mir leider so nicht weiter.

Vielleicht hätte ich noch mehr Angaben machen sollen.

  • Installiert und eingerichtet ist alles mittels MAMP.
  • Die Hauptdomain ist erreichbar und läuft unter: local.test.de
  • Die Subdomains sind erreichbar über: local.test1.delocal.test2.delocal.test3.de (beim Alias-Namen im MAMP eingerichtet und auch in den Grundeinstellungen angepasst)
  • Der Versuch auf die local.test1.de im Frontend zu gelangen bringt die oben genannte Fehlermeldung.

Laut http://community.shopware.com/_detail_911.html#Einrichtung_Lizenzen werden bis Shopware 5.1.x Subshop-Lizensen benötigt. Diese sind zwar Live vorhanden, aber nicht lokal.

Einfach Lokal die richtigen Hostnamen faken und schon laufen die Lizenzen. Am einfachsten wäre es mit Mamp Pro :wink: Da kannst du beliebig viele Hosts anlegen über die Mamp Oberfläche.

Danke dafür. Sowas in der Art dachte ich mir. :) Ich bekomme es aber nicht ganz hin. MAMP Pro ist vorhanden.

Getestet habe ich es jetzt mit der richtigen Hauptdomain und einer der richtigen Subdomains. Leider erhalte ich noch die selbe Fehlermeldung.
Beim ping auf die Domains, wird mir der localhost (127.0.0.1) ausgespuckt. Der port war vorher auf 8888, den habe ich aber auf 80 geändert und sollte somit ja eigentlich klappen.

An welchen Einstellungen könnte das noch liegen @MatthiasH‍? :slight_smile:

Vielen Dank nochmal!
Hat doch geklappt, die Hauptdomain war noch nicht ganz passend. :slight_smile:
Mit den „richtigen“ Domains, auch wenn sie umgebogen werden, ist das schon etwas komisch dran zu arbeiten.