Möglichkeit Elemente in Kategorie auszublenden, welche im Layout angelegt sind

Hi Zusammen,

gibts eine Möglichkeit Elemente in den Kategorien auszublenden, welche im Layout angelegt sind?

Bsp.: Wir haben ein FAQ-Akkordeon-Element welches wir mit Launch unserer neuen Website gerne auf den Kategorieseiten hätten. Leider haben wir nicht für jede Kategorie Content und möchten diesen sukzessive nachziehen.

Ich bin leider selbst Neuling in SW6 und finde hierzu keine Möglichkeit, gäbs da evtl. ein Plugin dafür?

Danke für die Antworten.

BG
Raphael

Die Erlebniswelten sind ein Template. Den Inhalt bzw. deren Individualisierung kannst du nach Zuweisung zu Kategorien vornehmen (in einem Tab unter Kategorien). Dort könntest du ggf. per CSS-Class ein display:none an entsprechende Elemente übergeben.

Ansonsten wird es vermutlich schwierig, einzelne CMS-Elemente komplett auszublenden.

Alles klar verstanden, CSS-Klassen können wir in den Kategorien allerdings nicht hinterlegen zumindest find ich da keine Möglichkeit dazu? Das Problem welches wir haben, ist dass wir versch. Templates/Layouts/Erlebniswelten für versch. Kategorien haben. Unser Shop ist relativ groß - ansonsten würden wir hier sehr viele Erlebniswelten benötigen was die Pflege für das Content-Team auch wieder komplizierter macht. Noch dazu kommt, dass wenn wir die Erlebniswelt auf eine andere umstellen möchten, müssen wir ja den gesamten Inhalt neu pflegen oder lieg ich da falsch?

Speziell das FAQ-Akkordeon-Element kann noch nicht in allen Kategorien gepflegt werden. So wie ich das sehe müssten wir dann ja 2 versch. Erlebniswelten (1x mit FAQ 1x ohne FAQ) anlegen und diese dann pflegen. Sobald wir hier die FAQ-Texte dann haben, müssten wir ggf. ja das Layout der Kategorie umstellen und den Content völlig neu befüllen. Fällt dir dazu ein Workaround ein bzw. wie könnte man das am besten angehen?

Es kommt auf das Element darauf an, was für Einstellungen es hat. Normale Text-Boxen etc. haben (nahezu) keine Einstellungsmöglichkeiten. Da könntest du leider nichts hinterlegen, lediglich bspw. den Text raus löschen.

Das FAW-Akkordeon Element kenne ich nicht. Daher müsstet ihr im Tab Einstellungen selbst schauen, ob es da Möglichkeiten gibt.