Modul "Erweiterter Variantenwechsel" wird nicht erkannt

Hallo Leute. Ich habe gerade das oben genannte Modul nach Anleitung installiert und in den Grundeinstellungen den Text eingefügt. Im Anschluss einigemale den Cache gelöst, doch ich habe keine Möglichkeit in einem Artikel (Backend) die Art und Weise der Variante auszuwählen. Es wird mir lediglich die Standard-Variante angezeigt. Was kann ich tun? Version 3.5.5

Im Modulshop steht, dass Support über das Forum gegeben wird. Darauf würde ich gerne für den bezahlten Betrag auch zurückgreifen - und das möglichst zeitnah… Wer kann helfen?

Shopware-Macher?!?!?

Hallo albrechtkom, die Auswahl der Varianten bzw. des Konfigurators ändern sich durch dieses Plugin nicht. Es wird anhand der eingestellten Varianten bzw. Konfigurationen eine erweitere Ansicht generiert. Du hast in der Artikelmaske durch dieses Plugin (und durch den korrekten Eintrag in den Grundeinstellungen) zwei weitere Templates zur Auswahl, die die in den Screenshots gezeigte Ansicht generieren. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Herzlichen Dank! Doch bleibt noch eine Frage: Wie kann ich eine zweite Variante im Backend einstellen? Zurzeit ist es nur möglich eine Variante im Hauptartikel zu setzen und entsprechend dem Reiter “Varianten” neue zu dem im Hauptartikel angelegtem Wert, sprich Hauptartikel erhält die Variante Größe, so kann ich nur S M L Xl etc. erstellen. Ich benötige wie im Plugin Beispiel eine weitere Variante wie Farbe. Wie kann ich das ganze realisieren?

Hallo, es ist im Standard nur eine Variante möglich, entweder Farbe oder Größe etc. Eine zweite oder mehrere Varianten kannst Du nur mit dem Konfiguratormodul anlegen.

1 „Gefällt mir“