Modul Artikel Konfiguratior

hallo, beim Konfigurator gibt es die Möglichkeiten von Standard Auswahl Tabelle Aufpreis Die Möglichkeit Standard oder Auswahl scheidet aus denn ich habe 5 bis 6 Gruppen mit mind. jeweils 8 Optionen das sind, da man die Preise fest eingeben muss, ewig viel einzelne Preise die ja auch noch gepfelgt werden müssen. Ein prozentualer Auschlag, z.B. für eine Gruppe ist scheinbar nicht möglich. Bleibt also nur die Aufpreis Variante jedoch erhalte ich dort immer folgenden Fehler: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'ordernumber' in 'order clause' in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(300): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('??????SELECT o....', Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(50): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('??????SELECT o....', Array) #4 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(753): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>query('??????SELECT o....', Array) #5 Enlight/Components/Adodb.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>fetchRow('??????SELECT o....', Array) #6 Enlight/Components/Adodb.php(402): Enlight\_Components\_Adodb-\>GetRow('??????SELECT o....', Array) #7 Enlight/Components/Adodb.php(433): Enlight\_Components\_Adodb-\>callCached('GetRow', '86400', '??????SELECT o....', false, 'article\_193') #8 engine/core/class/sConfigurator.php(182): Enlight\_Components\_Adodb-\>CacheGetRow('86400', '??????SELECT o....', false, 'article\_193') #9 engine/core/class/sArticles.php(2217): sConfigurator-\>sGetArticleConfig('193', Array) #10 engine/core/class/sArticles.php(3153): sArticles-\>sGetArticleConfig('193', Array) #11 Shopware/Controllers/Frontend/Detail.php(71): sArticles-\>sGetArticleById(193) #12 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Detail-\>indexAction() #13 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #14 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #15 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #16 Enlight/Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run() #17 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #18 {main} obwohl jeder Aufpreis eingetragen ist. Hab schon testweise mehrere Artikel angelegt, alle 3 Shop Cashes gelöscht, ohne Erfolg. Schalte ich wieder um von Aufpreis auf Standard, ist der Fehler weg und der Artikel wird wieder angezeigt. Was mache ich falsch ?

Hallo, hast du da evtl. eine Sortierung nach ordernumber in den Einstellungen? Der Aufpreis Konfigurator hat keine Artikelnummern. Wenn das entfernt wird sollte es klappen

Danke, ja es scheint an der Sortierung gelegen zu haben. Als Anregung: Eine genauere Erklärung des Moduls, in der Doku, wäre wünschenswert. Beste Wünsche

Was mir gerade dazu noch einfällt: Ist es möglich über eine Variable ( welche?) bei den Gruppen- Optionen im Feld “Neuer Wert für diese Gruppe” wo man ja z.B. dann blau - gelb oder auch 5 -10 ect. einträgt, gleich den Aufpreis z.B. in Klammern anzugeben. Denke z.B. an sowas in der Feldbeschriftung: Standard Schnell (+ 10 €} Sehr schnell (+ 20€) Denn sonst müßte man auch die Beschriftung ändern wenn sich mal der Aufpreis ändert.