Modal in einem Artikel öffnen

Hallo zusammen,

Ich versuche seit mehreren Stunden ein Modal innerhalb von einem Artikel zu öffnen.

Ich habe mich dazu an diese Anleitung gehalten: https://shopwareianer.com/tutorials/shopware-5-shopseite-in-modal-laden
 

In dem Modal soll ein Blog-Beitrag, in der die Größentabelle ist, angezeigt werden.
Mein Code sieht so aus:

    Größentabelle

Das Modal öffnet sich auch aber zeigt nur eine weiße Fläche.

Was mache ich falsch?
Hab ich was vergessen?

Mit freundlichen Grüßen

  • Tim

Ich vermute mal, dass das “{url controller=custom sCustom=67}” nicht geparsed wird - also mal den direkten Link zu Seite eintragen. Du meinst aber schon “Shopseite” und nicht “Blog”? “Blog” ist kein sCustom  Wink

Hallo Sonic!
Wenn ich den Link direkt eingebe dauert es lange und die Seite wird komplett mit Header und Footer in dem Modal geladen.
Soweit war ich auch schon, das möchte ich allerdings auch nicht :smiley:
Außerdem ist es mir da noch aufgefallen dass wenn das Modal geschlossen und wieder geöffnet wird, öffnet es sich zwei mal, danach vier mal usw…

Der Blog ist kein sCustom? Ich habe leider erst seit kurzem mit Shopware zutun. Die Größentabelle ist zu finden unter Inhalte -> Blog

 

"custom bzw. “sCustom” sind Shopseiten - und die bieten Ajax-Laden ohne Header etc an.
Keine Ahnung, was Du unter “Blog” verlinkt hast, aber der “Shopware-Blog” ist mit einer Kategorie verknüpft. Ich glaube nicht, dass der Blog-Controller ein Nachladen von Ajax anbietet (also plain ohne Header etc.). Der “custom”-Controller ist jedenfalls für “Shopseiten”. Also Die Größentabelle in einer Shopseite einpflegen, und diese verlinken.

1 „Gefällt mir“

Alles klar.

Dann werde ich es mal so versuchen… 
Schon mal vielen Dank für die Aufklärung!

Ich melde mich wieder wenn ich Erfolg (oder auch nicht) damit hatte.