Modal mit Größentabelle auf Detailseite

Hallo zusammen,

Ich möchte bei einigen Produkten direkt im Buy Widget, unter der Größenauswahl, einen Link zu einer Größentabelle setzen, der sich in einem Modal öffnen soll.
Den entsprechenden Content habe ich im Backend als neue Shopseite angelegt.

Leider bekomme ich es aber nicht hin, diesen Shopseiteninhalt im Modal anzuzeigen.
Ich versuche, das Modal folgendermaßen aufzurufen:

<a href="{{ path('frontend.home.page') ~ 'fiwa-template.detail.sizeChartLink'|trans|sw_sanitize }}"
   title="{{ "fiwa-template.detail.sizeChartText"|trans|sw_sanitize }}"
   data-toggle="modal"
   data-url="{{ path('frontend.home.page') ~ 'fiwa-template.detail.sizeChartLink'|trans|sw_sanitize }}">
    {{ "fiwa-template.detail.sizeChartText"|trans|sw_sanitize }}
</a>

Das Modal öffnet sich dann mit der folgenden Fehlermeldung:

Wie es scheint, muss ich meine neu erstellte Shopseite erst als möglichen Modal Content „registrieren“. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das machen kann?

Viele Grüße
finsti

1 „Gefällt mir“

gibt es hier schon neue Erkenntnisse?

Shop-Seiten bzw. CMS Seiten würde ich wie folgt als Modal einbinden, siehe Screenshot:

Hallo @abdullah !
Danke für deine Antwort. Das von dir beschriebene Vorgehen funktioniert allerdings leider nur mit bereits vorhandenen Shopseiten, nicht mit eigenen, neu erstellten. Genau das ist aber mein Problem. Weiß jemand hier weiter?

LG
finsti

Hi finsti,

ich hatte eine ähnliche Anforderung und es folgendermaßen gelöst:

In das (bei mir im Configurator.html.twig) folgendes gepackt um pro Konfiguration einen Tooltip auszuspielen, sofern dieser vorhanden ist:

{% block Property_Tooltip %}
                                            {% if group.translated.description == null %}
                                            {% else %}
                                            <a title="Infobox" href="/widgets/cms/{{ group.translated.description }}" data-url="/widgets/cms/{{ group.translated.description }}" data-bs-toggle="modal" data-toggle="modal" class="productpage-property-infobox">?</a>
                                            {% endif %}
                                            {% endblock %}

Ich habe dann das Beschreibungsfeld der jeweiligen Eigenschaft missbraucht und dort die ID der angelegten Seite hinterlegt und entsprechend Erlebniswelten mit dem Content für die Modalbox angelegt, für die ich eine Beschreibung wollte.

Also immer dann, wenn ich in der Beschreibung der Eigenschaft eine ID angegeben habe, wird auch dementsprechend ein Icon der Konfigurationsoption hinzugefügt, wenn man dort draufklickt öffnet sich die Modalbox mit dem Content.

Siehe Mülltonnenbox 3er - MBOX individuell pulverbeschichtet z.B. bei „Volumen“ gibt es ein Fragezeichen, dort kann der Kunde draufklicken und es öffnet sich eine Modalbox.

Entspricht das deiner Anforderung?

VG
René

1 „Gefällt mir“

@finsti, wie hast du deine Shop-Seiten erstellt?
Wenn du sie über die Erlebniswelten angelegt hast, dann sollte es funktionieren. Du musst nur die ID der Seite hinterlegen.
Die ID deiner Shop-Seite findest du in der URL, wenn du sie in der Administration in den Erlebniswelten aufrufst.

Hallo @reeny & @abdullah !

Ganz vielen Dank für eure Tipps - so funktioniert es tatsächlich! :smiley:

Nur nochmal zum Verständnis: Es geht also nur mit in den Erlebniswelten erstellten Seiten, und die Möglichkeit, eine externe URL in der Modalbox zu öffnen, gibt es nicht?

Viele Grüße
finsti

@finsti, bin der Meinung, dass es im Standard nicht möglich ist externe Seiten in einem Modal anzuzeigen.

Hier müsste was eigenes programmiert werden. Der Inhalt kann dann z. B. Per iFrame angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“