How to use modal, modal_open and modal_close

Wie im Titel zu erkennen ist, suche ich verzweifelt nach einer Beschreibung, einem Beispiel oder ähnlichen, das mir die Verwendung des modal-box ajax plugins in Shopware genauer erläutert. Nachdem ich Stunden damit zugebracht habe google und die Shopware Foren Suche zu durchlöchern und auch der Versuch den konkreten Workflow über z.B. Compare und Login/Logout zu verstehen, habe ich mich jetzt dazu entschlossen mich direkt an die Community zu wenden. Gibt es vielleicht doch irgendwo eine einfache Erklärung oder ein einfaches Beispiel, wie das modal Feature programmiertechnisch zu verwenden ist? Bzw. kennt sich hier jemand damit so gut, dass er mir mit kurzen Sätzen das wichtigste erläutern kann? Danke schon in Voraus für alle hilfreichen Anmerkungen. viados

Diese Modal-Fenster werden per class-Attribute getriggert. Heißt also es wurde ein Event im DOM registriert: $('.modal\_open a').click(function (event) { event.preventDefault(); $.post(this.href, function (data) { $.modal(data, '', { 'position': 'fixed', 'width': 500, 'height': 500 }).find('.close').remove(); }); }); Das heißt man kann einfach ein beliebiges Tag verwenden (DIV, P, …) und darin eingeschlossen einen Link. Das dortige href-Attribute wird dann für den Fensterinhalt verwendet. Bsp.: [code]

zzgl. Versandkosten

[/code] Wobei in Templates immer folgende Schreibweise verwendet werden muss: [zzgl. Versandkosten]({url controller=custom sCustom=6} "Versandkosten") Die ID bei sCustom entspricht einfach einer Seite, welche im Backend unter Inhalte/Shopseiten angelegt werden kann. Es können auch iFrames mit echten HTML-Daten geladen werden, dies geht aber ein wenig anders. Ich hoffe ich konnte helfen. LG

Was mich interessieren würde, woher weiß der Code das er nur den Content anzeigen soll und nicht die komplette Ausgabe die hinter dem Link hinterlegt ist, also samt Banner und den ganzen Menüs? Mein Ziel ist es den Inhalt nicht in diesem Pop-Up sondern in einem Reiter ausgeben. Habt Ihr eine Idee? :wtf: