Modalbox Anleitung gesucht: Text in Modalbox öffnen (keine Shopseite in Modalbox laden)

Hallo,

gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung, wie man die Modalbox in Shopware verwenden kann? Ich finde nur im Forum hier eine  Anleitung, wie man eine Shopseite in einer Modalbox öffnet:

Text

Aber ich möchte keine Seite öffnen sondern nur einen HTML Text anzeigen lassen, wenn ich auf den Link (“Text”) klicke. Diesen Text würde ich gerne direkt im p Element eingeben können.

Hat jemand eine Ahnung, wie so etwas geht? Eine Dokumentation über die Modalbox in Shopware und die Parameter habe ich nicht gefunden.

Viele Grüsse,

Jens

Hallo,

im Prinzip müsste das ausreichen:

     Zur Modalbox

Bei data-title kannst du den Titel der Modalbox eingeben, bei data-content den beliebigen Inhalt.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Danke! Und was mache ich mit dem a tag wenn ich auf keine andere Seite verlinke, sondern den Inhalt im data-content Tag stehen habe?

Hallo,

wo siehst du denn in meinem Codeschnipsel einen a-Tag?

Bei meinem Codeschnipsel klickst du auf die Schaltfläche und die Modalbox öffnet sich über die Seite - fertig. Du kannst natürlich auch dem button - Tag noch eine individuelle CSS-Klasse geben, sodass du ihn aussehen lassen kannst, wie du willst.

Beste Grüße

Sebastian

Sorry habe geschlafen. Die Antwort ist in Deinem Code.

 

Danke nochmal!

Ich muss nochmal nachfragen:

Wie kann ich die Modalbox stylen? Momentan wird irgendein merkwürdiger Style verwendet, den ich weder per Volltextsuche in den Shopsourcen noch in der Datenbank finden kann.

Danke,

Jens