ich möchte eine Modalbox öffnen, wie es beispielsweise für die Widerrufsbelehrung im Checkout gemacht wird.
durch Recherche habe ich an verschiedenen Stellen folgendes Snippet gefunden:
Modal öffnen
das funktioniert schon, die Box öffnet sich.
allerdings möchte ich HTML-Content anzeigen. Ich kann ja schlecht den kompletten Content in das data-content schreiben… wie geht das? Kann man auf ein DIV verweisen?
außerdem ist die Struktur von der Modalbox die so geöffnet wird anders, als die von den erwähnten Widerrufsbelehrungen im Checkout. Dadurch unterscheidet sich auch die Optik, was ich nicht möchte.
Im Checkout-Modal gibt es ein
in meinem jedoch gibt es dann
warum ist das anders? Wie krieg ich es hin, ein Standardmodal zu öffnen, das so aussieht wie alle anderen Shopware-Modalboxen und dann auch noch mit HTML-Content?
danke aber leider hilft mir das nicht weiter. Die öffnen alle nur externe Seiten oder ein Modal per Javascript.
Ich möchte kein Javascript nutzen, ich kann schlecht für jeden Link den ich im Shop als Modal öffnen will das in Javascript machen…
Ich möchte darin auch keine Shopseite oder sowas öffnen, sondern HTML Content.
Dabei kann es sich um Texte handeln, Tabellen, Bilder, komplexe HTML Strukturen, etc … das möchte ich also auch ungern als data-content setzen (was funktionieren würde…)
die übliche und gängigste Variante, HTML-Code und ähnliches in die Modalbox zu bekommen, ist aber nunmal über data-content, da wirst du wohl auch keine andere Antwort bekommen. Shopware selbst löst es ja im Prinzip auch so, siehe: https://github.com/shopware/shopware/blob/5.5/themes/Frontend/Bare/frontend/detail/data.tpl#L98 . Alternativ kannst du dir natürlich auch selbst eine Modalbox bauen oder Sie für dich umbauen.
Die Standard - Modalbox ist mit der header und content CSS-Klasse, die man so auch oft findet.
oben steht doch aber ein funktionierender Code? Fehler wird wahrscheinlich der falsche data-mode - Wert sein (wo du ja sagst, dass der Inhalt im Prinzip von extern kommt und nicht vom Element).
Weiß zwar nicht was genau angezeigt werden soll, aber @sschreier liefert schon passende Ideen und Lösung. Ich wollte bei Produkten auf der Detailseite noch eine paar Information bereitsetellen, in meinem Fall für Varianten. Habe also bei Produkten eine Freitextfeld angelegt als Feld einfacher Text, unter Shopseiten kannst du dir eine neue Seite anlegen, beim Produkt selbst kannst für dein Freitextfeld die Shopseiten ID eintragen. das könntest du durch ein wenig anpssen auch für Kategorien nutzen.
Ich möchte eigentlich nur alle Produktdetails wie es bei Storytelling möglich ist in einer Modalbox im Listing öffnen lassen.
Und suche hierfür eine Lösung.
Enthalten sollen dort quasi alle Angaben:
Bild
Beschreibung
Preis
Eigenschaften
Kaufen button