Modal-Box aufrufen

Kurze Frage: Wie wird eine Modal-Box aufgerufen! :wtf:

Hallo 77webdesign, schau dir mal unser jquery.modal.js Plugin an: themes/Frontend/Responsive/frontend/\_public/src/js/jquery.modal.js In HTML kannst du eine Modalbox mithilfe des data Attributes data-modalbox=„true“ aufrufen. In JavaScript $.modal.open('Hello World', { title: 'My title' }); Um den Inhalt via Ajax zu laden musst du nur den mode auf ajax setzen. $.modal.open('account/ajax\_login', { mode: 'ajax' }); Ich hoffe das hilft dir weiter.

Alles klar :slight_smile: Tausend Dank für die Hilfe

[quote=“Linus Holtstiege”]Hallo 77webdesign, schau dir mal unser jquery.modal.js Plugin an: themes/Frontend/Responsive/frontend/\_public/src/js/jquery.modal.js In HTML kannst du eine Modalbox mithilfe des data Attributes data-modalbox=“true” aufrufen. In JavaScript $.modal.open('Hello World', { title: 'My title' }); Um den Inhalt via Ajax zu laden musst du nur den mode auf ajax setzen. $.modal.open('account/ajax\_login', { mode: 'ajax' }); Ich hoffe das hilft dir weiter.[/quote] Hi, vielen Dank für die Antwort. Nun für mich als Laien jedoch folgende Frage - Wir verweisen an manchen stellen auf die AGB oder im Footer wird ja folgendes gesagt: * Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben Das Wort “Versandkosten” hatten wir bisher dann immer in einer Modal Box geöffnet. Wie kann man das den nun machen? vorher war das ja relativ einfach. Wie würde das mit deinem Beispiel aussehen? Grüße

Kurzes Snippet aus meiner Sammlung: [code]

[Text]({url controller=custom sCustom=1})

[/code] Die ID hinter sCustom ist indem Fall die ID der Shopseite.

Funktioniert super, danke!

Ich würde mir gerne die Inquery form aufrufen in einer Modalbox Bisher habe ich versucht es über das Snippet von kayyy zu lösen: [code]

{s name=“DetailLinkContact” namespace=“frontend/detail/actions”}{/s}

[/code] Dieses ruft aber die ganze Seite in der Modal Box auf. Daher versucht über Controller: [code]

[{s name=“DetailLinkContact” namespace=“frontend/detail/actions”}{/s}]({url controller=forms sId=4} “{”)

[/code] Jedoch bleibt die Box leer. Habe auch schon mehrere Variationen probiert. Jemand eine Idee?

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner: mit dem Code von kayyy

[Text]({url controller=custom sCustom=1})

bleibt die Box leer. Auf Shopseiten, in der Artikeldetailbeschreibung und Einkaufswelten probiert … Box ist immer leer. Funktioniert das unter 5.1.1 eventuell nicht? Grüße Heiko

Gibt es denn bei dir die Shopseite mit der ID 1 ? Sagen die Google Dev Tools etwas? ( console )

ich habe im Post nur deinen Mustercode zietiert. Im Shop habe ich statt der ID 1 ca. 10 verschiedene vorhandene ID ausprobiert. Console sagt: GET http://www.cardiozone.de/testshop/%7Bur … 7D?isXHR=1 404 (Not Found) Aber die Seiten existieren. Lässt sich anstelle der ID eventuell auch die SEO URL verwenden?

Hey easy,

hast du mal die SEO Url mal ausprobiert?
Grüße

Hallo, ich habe in unserem Shop die Lösung ebenfalls auf diese Art umgesetzt, funktioniert auch fantastisch. Ich habe die Modalbox in der Beschreibung einer Zahlart unter shippingPayment eingesetzt, damit sich ein Nutzer weiterführend über diese Zahlart informieren kann. Geladen wird eine vorher erstellte und als nicht sichtbar gekennzeichnete Shopseite, die den Infotext enthält.

Das Öffnen funktioniert wunderbar - bis zu dem Moment, in dem ich als Nutzer eine Zahlart anklicke, die Seite kurz dunkel wird und die Versandkosten neu berechnet und wieder für mich als Nutzer verfügbar ist. Ab diesem Moment lädt der Klick auf den Link nicht den Inhalt der Shopseite als neue Modalbox, sondern leitet auf diese Shopseite weiter und mich damit raus aus dem Checkout.

Ich habe den Quelltext im Browser vor und nach dem Anklicken einer Zahlart, die den inneren Reload der Seite mit der Neuberechnung der Versandkosten bewirkt, verglichen: Da ändert sich nichts, alle Angaben zur Erreichung der Modalbox bleiben bestehen.

Hat jemand eine Idee, was diesen Effekt bewirkt und wie er ggf. behoben werden kann?

Vielen Dank

Benjamin

Kann ich hier

[Text]({url controller=custom sCustom=1})

weitere Inhalte an die Modalbox mitschicken? Z.B. einen Titel? Ich öffne in der Modal box einen Stream, der kommt natürlich recht “nackt” an…

@Dom schrieb:

Ich würde mir gerne die Inquery form aufrufen in einer Modalbox

Bisher habe ich versucht es über das Snippet von kayyy zu lösen:

{s name=„DetailLinkContact“ namespace=„frontend/detail/actions“}{/s}

Dieses ruft aber die ganze Seite in der Modal Box auf.
Daher versucht über Controller:

[{s name=„DetailLinkContact“ namespace=„frontend/detail/actions“}{/s}]({url controller=forms sId=4} „{“)

Jedoch bleibt die Box leer. Habe auch schon mehrere Variationen probiert. Jemand eine Idee?

Gibt es hierzu schon eine Lösung? Ich stehe gerade vor dem selben Problem. Wenn ich eine Shopseite ohne Formular abrufen will, geht das ohne Probleme. Jetzt habe ich es mit einem Formular probiert und es öffnet sich immer die komplette Seite in der Modal Box. Egal ob ich das Formular abrufe oder eine Shopseite, egal ob mit dem Controller oder der SEO URL. 

Vielleicht hat ja jemand inzwischen eine Lösung. Ich möchte einen Rückruf Formular anzeigen lassen.