Mobiles Menu oben bei Shopware Responsive Template (Conexco)

Hallo zusammen, ausschließlich für Smartphones habe ich das Shopware Responsive Template von Conexco im Einsatz. Frage: Wie kann man es machen, dass das Mobile Menu trotz Wischen immer fix oben bleibt? Kann mir jemand dabei helfen?

Hallo, das ist das Plugin, welches du suchst: http://store.shopware.de/template-desig … e-fixieren In diesem Plugin einfach den Menü-Selektor eintragen - fertig!

ein schnelle schmutzige lösung wäre die im css, einfach im plugin bei „Expoert“ in das rechte feld reinschrieben : (ungetestet) #header{ position: fixed; height: 160px; z-index: 9999; background: red; } section{ position:relative; top: 160px; } vorher export der einstellungenen -> immer gut und save. ansonsten einmal „twitter bootstrap 3“ in google suchen.

Danke Christian für Deine schnelle Antwort. Dieses Plugin verwende ich bereits für den normalen Shopware-Shop. Leider hat es keinen Einfluss auf das Mobile Menu im Conexco Template. Ich meine das Mobile Menu im Conexco Template, dass als kleines Kästchen oben links bei Smartphones in Erscheinung tritt und beim Daraufklicken sich die Kategorieleiste nach unten öffnet.

welche Conexco Version ist das überhaupt?

Version 1.10.6

Hast du mal in dem Plugin „Menü fixieren“ den Selektor btn-group eingetragen? Wäre ein Versuch wert.

Dann versuch mal das hier im Expertfeld rechts: @media (max-width: 786px){ #header button.fm-button{ position: fixed; z-index: 9999; } }

1 „Gefällt mir“

Hallo brettvormkopp, Danke! Das war die Lösung! Man muß nur den Top Navigations-Modus auf „toggle“ stellen, sonst verdeckt das Kästchen den Home-Button in der Kategorieleiste. Danke nochmals.

Hallo brettvormkopp, mußte jetzt doch auf “off-canvas” stellen, da die Kategorieleiste bei “toggle” immer oben unter dem Header blieb. Leider verdeckt jetzt das Mobil-Menu-Kästchen den Begriff “Home” in der Kategorieleiste. Wie kann man die Kategorieleiste des Mobil-Menus um ca. eine Button-Höhe nach unten schieben? Kannst Du mir eventuell nochmals helfen?

versuch mal statt z-index: 9999 machst du z-index: 100 Ist allerdings ungetestet. ich habe gerade nur älteres Conexco bei den Kunden laufen.

OOoooooder im toggle modus: @media (max-width: 786px){ #header button.fm-button{ position: fixed; z-index: 9999; } .flexmenu.fm-sm ul{ margin-top: 50px; } }

[quote=„brettvormkopp“]OOoooooder im toggle modus: @media (max-width: 786px){ #header button.fm-button{ position: fixed; z-index: 9999; } .flexmenu.fm-sm ul{ margin-top: 50px; } }[/quote] Ich hab das jetzt zwar im off-canvas-Modus eingetragen (margin-top: 50px;) aber jetzt habe ich den Abstand auch zwischen einer Hauptkategorie und der ersten Unterkategorie.

Ich habe es jetzt gelöst. nicht: @media (max-width: 786px){ #header button.fm-button{ position: fixed; z-index: 9999; } .flexmenu.fm-sm ul{ margin-top: 50px; } } sondern: @media (max-width: 786px){ #header button.fm-button{ position: fixed; z-index: 9999; } .flexmenu.fm-sm{ margin-top: 50px; } } Also “.flexmenu.fm-sm ul” ersetzen durch “.flexmenu.fm-sm”. Trotzdem klappt das Menu auf Artikelseiten gar nicht auf.

Weiß eigentlich jemand, warum die Kategorieleiste des Mobil-Menu auf der Artikeldetailseite bei Smartphones nicht aufklappt?