Sticky Menu und Navigation

Hallo, habe eben das Plugin Sticky Menu und Navigation installiert. Es bleibt leider nur der Header stehen, die Navigation scrollt nach oben weg.

Wird bei dem Plugin angegeben welches Element fixiert werden soll?

nein, es gibt keine Möglichkeit, etwas einzustellen ach so: Cache geleert, Theme neu kompiliert :wink:

Welches Plugin wurde denn installiert? Am besten wäre der Link. Auf jeden Fall werden im CSS einige Werte falsch gesetzt. Am einfachsten wäre es wenn du dir den Code anpassen lässt, da das Plugin scheinbar nicht von Haus aus zu 100% kompatibel ist mit dem Theme. Oder du hast an dem Theme selbst rumgeschraubt und deswegen macht es Probleme. Auch auf der Handy / Tablet Ansicht sieht es nicht ganz so richtig aus.

Handy und Tablett habe ich auch noch nicht angepasst, bin seit einigen Stunden erst wieder online und arbeite mich jetzt vor… Das Plugin heißt - wie der Titel schon sagt - Sticky Menu und Navigation http://store.shopware.com/detail/index/sArticle/162361 Nix rumgeschraubt, Responsive Theme von Shopware

Update auf Version 1.0.1 ist erfolgt mit Plugin Config, Jquery etc.

1 „Gefällt mir“

hab das Update eben installiert, jetzt macht das Plugin was es soll. Danke für die schnelle Hilfe.

Bitte auch bewerten :thumbup: http://store.shopware.com/detail/index/sArticle/162361 Besten Dank

…eben erledigt :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, habe das Plugin im Testshop installiert. Verbesserungsvorschlag: 1. Der Header sollte einstellbar sein. Ganze Bildschirmbreite oder Shopbreite. 2. Das Service-Menu wird verdeckt. 3. Man sollte unbedingt alle beide Konstellationen kombiniert einstellen können.

Die Navigation muss als z-index unter 3500 sein. Daher kommt der Bug mit dem Service. Sollte ein einfaches Update sein!

[quote]Verbesserungsvorschlag: 1. Der Header sollte einstellbar sein. Ganze Bildschirmbreite oder Shopbreite. 2. Das Service-Menu wird verdeckt. 3. Man sollte unbedingt alle beide Konstellationen kombiniert einstellen können.[/quote] Bringe ich gerne im nächsten Update mit raus [quote]Die Navigation muss als z-index unter 3500 sein. Daher kommt der Bug mit dem Service. Sollte ein einfaches Update sein![/quote] Merci für den Tip, erfolgt ebenso im nächsten Update.

[quote=„benblub“] [quote]Die Navigation muss als z-index unter 3500 sein. Daher kommt der Bug mit dem Service. Sollte ein einfaches Update sein![/quote] Merci für den Tip, erfolgt ebenso im nächsten Update.[/quote] Aber aufgepasst: Bei der Kombination aller beider Stickies muß der z-index des Headers größer sein als der der Navigation. Sonst haben wir wieder dasselbe Problem. Denn das Service-Menu befindet sich im Header.

Ich bewerte das Plugin und den Service natürlich auch sobald alles perfekt läuft und im Produktiv-Einsatz ist.

Plugin Update 1.0.2 change z-index to 3001 add config: Einstellung Anzeige Full width oder Shopbreite add: Anzeige kompletter Header Irgendwas beim Full/Shopbreite läuft noch schief, muss da noch schauen. [quote]Aber aufgepasst: Bei der Kombination aller beider Stickies muß der z-index des Headers größer sein als der der Navigation. Sonst haben wir wieder dasselbe Problem. Denn das Service-Menu befindet sich im Header.[/quote] Konnte ich jetzt im erste kurzen Testlauf nicht nachstellen aber muss ich nochmal schauen.

„both“ geht nicht. - Keine Reaktion - bleibt beides nicht stehen.

https://tcgshop.ch/shopware5/plugins/ Gerade mal aktiv gesetzt im Testshop, da läuft es. Mach für heute aber auch Feierabend mit dem Plugin.

bei mir nicht. Egal Fullsize oder Shopbreite. siehe:hier

[quote=„Tanny“][quote=„jox“]bei mir nicht. Egal Fullsize oder Shopbreite. siehe:hier[/quote] Du hast die „Fehlermeldung“ am unteren Rand gesehen? "); \*/ } if (jQuery(this).scrollTop() \< 50){ jQuery('.navigation-main').css("position", "relative"); jQuery('.navigation-main').css("top", "0px"); jQuery('.header-main').css("position", "static"); } }); [/quote] Was bedeutet dies? Habe keinen blassen Schimmer.