Sticky Menu und Navigation

[quote=„eWeniger“]hab das Update eben installiert, jetzt macht das Plugin was es soll. Danke für die schnelle Hilfe.[/quote] Hallo Lisa. hast Du schon 'mal die Einstellung „both“ gemacht? Kommt bei Dir dann auch folgende Fehlermeldung?: "); \*/ } if (jQuery(this).scrollTop() \< 50){ jQuery('.navigation-main').css("position", "relative"); jQuery('.navigation-main').css("top", "0px"); jQuery('.header-main').css("position", "static"); } }); Kannst Du das eventuell testen?

Habe jetzt testweise das Original-Responsive-Theme aktiviert. Es kommt die selbe Fehlermeldung. Also kann es schon mal nicht an meinem veränderten Eigenen Theme liegen. Aber was ist es dann?

Werd das morgen beheben, hab doch vorhin geschrieben das ich für heute Feierabend mache :wink:

Jetzt habe ich es herausgefunden. Es ist ein anderes Plugin (Keynet CSS JS Compressor). Wenn ich den ausschalte, erscheint die Fehlermeldung nicht mehr und “both” funktioniert auch. Aber was mache ich, wenn ich das Plugin beibehalten möchte? Desweiteren rutscht mir die die Navigation beim Scrollen zu weit hoch. Wie kann man folgenden Eintrag in der /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/DevProStickyMenu/Views/responsive/frontend/index/index.tpl jQuery('.navigation-main').css("top", "105px"); updatesicher in “159” ändern? Ich muß das jetzt noch schreiben, da ich es bis morgen vergessen habe. Gute Nacht!

[quote=„jox“] Kannst Du das eventuell testen?[/quote] War gestern Abend schon offline, heute morgen Update installiert, alles funktioniert wie es soll, keine Meldungen.

[quote=„jox“]Jetzt habe ich es herausgefunden. Es ist ein anderes Plugin (Keynet CSS JS Compressor). Wenn ich den ausschalte, erscheint die Fehlermeldung nicht mehr und „both“ funktioniert auch. Aber was mache ich, wenn ich das Plugin beibehalten möchte? Desweiteren rutscht mir die die Navigation beim Scrollen zu weit hoch. Wie kann man folgenden Eintrag in der /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/DevProStickyMenu/Views/responsive/frontend/index/index.tpl jQuery('.navigation-main').css("top", "105px"); updatesicher in „159“ ändern? Ich muß das jetzt noch schreiben, da ich es bis morgen vergessen habe. Gute Nacht![/quote] Eigentlich sind 105px normal richtig, für Tablet werden andere Werte gesetzt, wenn du also customized musst du für den Tablet Viewport ebenfalls anpassen.

Hallo zusammen Danke für dein Plugin. Das Logo wird jedoch immer nach Links verschoben. Siehe Bild:

Gruss & Dank Cyril

Ist dein Header Customized?

1 „Gefällt mir“

Wenn man im gescrollten Zustand den Warenkorb anklickt und der Off-Canvas-Warenkorb erscheint, wird der gesamt Shop transparent zugedeckt und man kann absolut nichts mehr bedienen.

[quote=„benblub“]Ist dein Header Customized?[/quote] Stimmt…das ist er :wink: Dort liegt der Haken! Dankeschön! Gruss

[quote=„tradeby“][quote=„benblub“]Ist dein Header Customized?[/quote] Stimmt…das ist er :wink: Dort liegt der Haken! Dankeschön! Gruss[/quote] Deswegen funktioniert es aber mit dem Service-Menu und dem Canvas-Warenkorb trotzdem nicht.

Also ich geb’s jetzt auf. Mach da jetzt auch schon Stunden dran rum und bekomme immer wieder Tiefschläge. Das ist es nicht wert.

[quote=„jox“]Also ich geb’s jetzt auf. Mach da jetzt auch schon Stunden dran rum und bekomme immer wieder Tiefschläge. Das ist es nicht wert.[/quote] Danke für die Versuch, sobald ich Zeit habe kümmer ich um die genannten Probleme. Das off-Canvas hat einen z-index von 3000. Ich denke daher kommt das Problem. Aber wie gesagt bugfixing und Update sobald ich Zeit habe.

z-index mit 2001 für die Navigation wie in Deinem Demoshop kommt hin. So funktioniert es mit dem Service-Menu und dem Off-Canvas-Warenkorb.

Jetzt kann man das Plugin gar nicht mehr son Shopware herunterladen. Warum das denn?

Update 1.0.3 fix: Anzeige off-Canvas [quote]Jetzt kann man das Plugin gar nicht mehr son Shopware herunterladen. Warum das denn?[/quote] Gibt inzwischen mehr als genug Tester. (du solltest es aber doch schon haben…)

Update 1.0.4 Fix: Anzeige der Shopbreite Demo: https://tcgshop.ch/shopware5/plugins/

Funktioniert soweit alles. Nur wie kann ich es machen, dass bei mir die Navigationsleiste nicht vom Header überdeckt wird? Mein Headerbereich ist höher wie normal und ich muß die Navigationsleiste dadurch auf „top 159“ setzen. Bei jedem Update des Plugins muß ich so die Höhe wieder neu anpassen. Gibt es eine Möglichkeit dies updatesicher zu machen?

Nicht wirklich ausser du addest im Theme ein JS File wo du dir den Jquery Teil mit setzen von JS reinkopierst. Theoretisch sollte das gehen da die Themes nach den Plugins geladen werden. Hast inzwischen auch schon deine Bewertung hinterlassen? (Sollte ja nun alles funzen)

[quote=“benblub”]Nicht wirklich ausser du addest im Theme ein JS File wo du dir den Jquery Teil mit setzen von JS reinkopierst. Theoretisch sollte das gehen da die Themes nach den Plugins geladen werden. Hast inzwischen auch schon deine Bewertung hinterlassen? (Sollte ja nun alles funzen)[/quote] Das Bewerten vergesse ich nicht. Wenn einer eine gute Leistung abliefert, muß das auch belohnt werden. Ich weiß zwar wie man im Theme JS verlinkt: /\*Adding Javascripts\*/ protected $javascript = array( 'src/js/sticky\_header.js', ); Ist das richtig? Aber dann sollte ich doch in /themes/Frontend/MeinTheme/frontend/\_public/src/js eine Datei einfügen. Und was soll dann in dieser Datei stehen? Die Änderung ist doch eigentlich in der index.tpl des Plugins.