Sticky Menu und Navigation

Das JS liegt in der tpl wegen der Config, du willst ja eine feste Config nutzen also kann es gut wie von dir beschrieben ins JS. reinkommen tut der jquery Code aus dem entsprechenden Teil der tpl welchen du aus deiner Config nutzt. also part 1,2 oder 3.

Das Plugin habe ich nun mit sehr gut und Kommentar bewertet. In der JS steht ja: // Register your plugin $.plugin('devpro\_sticky\_menu', { defaults: { exampleValue: 'value' }, init: function() { //jQuery('.devpro\_scrollToTop').fadeOut(); this.applyDataAttributes(); }, destroy: function() { // ...your destruction code // Use the force! Use the internal destroy method. me.\_destroy(); } }); // Call the plugin $('.devpro\_scrollToTop').devpro\_sticky\_menu(); Reicht es aus, wenn ich folgendes einfüge: [code]

{else $dp_sticky_menu_dropdown == 3}
                    jQuery(window).scroll(function(){
                            if (jQuery(this).scrollTop() > 50) {
                                    jQuery('.header-main').css("position", "fixed");
                                    jQuery('.header-main').css("z-index", "2900");
                                    jQuery('.header-main').css("width", "100%");
                                    jQuery('.header-main').css("top", "0px");
                                    jQuery('.navigation-main').css("position", "fixed");
                                    jQuery('.navigation-main').css("z-index", "2001");
                                    jQuery('.navigation-main').css("width", "100%");
                                    var browser_width = $( window ).width();
                                        if(browser_width > 1260)
                                            {
                                            jQuery('.navigation-main').css("top", "159px");
                                            }
                                        else{
                                            jQuery('.navigation-main').css("top", "103px");
                                            }    
                                    /* Manipulate DOM header--navigation 
                                    jQuery('.header--navigation').css("width", "80%");
                                    jQuery('.header--navigation').append("<div style=\"width: 20%;\">test</div>"); */
                            } 
                            if (jQuery(this).scrollTop() < 50){
                                    jQuery('.navigation-main').css("position", "relative");
                                    jQuery('.navigation-main').css("top", "0px");
                                    jQuery('.header-main').css("position", "static");
                            }
                    });    
                    {/if}   
</script>[/code] Wo in der Datei soll ich das eintragen?

Muß ich nur folgendes eintragen?: jQuery('.navigation-main').css("top", "159px") Aber wo?

Alles andere raus… jQuery(window).scroll(function(){ if (jQuery(this).scrollTop() \> 50) { jQuery('.header-main').css("position", "fixed"); jQuery('.header-main').css("z-index", "2900"); jQuery('.header-main').css("width", "100%"); jQuery('.header-main').css("top", "0px"); jQuery('.navigation-main').css("position", "fixed"); jQuery('.navigation-main').css("z-index", "2001"); jQuery('.navigation-main').css("width", "100%"); var browser\_width = $( window ).width(); if(browser\_width \> 1260) { jQuery('.navigation-main').css("top", "159px"); } else{ jQuery('.navigation-main').css("top", "103px"); } } if (jQuery(this).scrollTop() \< 50){ jQuery('.navigation-main').css("position", "relative"); jQuery('.navigation-main').css("top", "0px"); jQuery('.header-main').css("position", "static"); } });

Du kannst den Code auch noch reduzieren z.B. .css({ 'font-size' : '10px', 'width' : '30px', 'height' : '10px' }); bin zum cleanup noch nicht gekommen, viel zu tun aktuell^^

Es tut sich nichts. Keine Veränderung. Der Eintrag im eigenen Theme unter Theme.php ist doch richtig, oder? /\*Adding Javascripts\*/ protected $javascript = array( 'src/js/sticky\_header.js', ); }

Habe jetzt ausschließlich nachfolgendes in der sticky_header.js stehen: jQuery(window).scroll(function(){ if (jQuery(this).scrollTop() \> 50) { jQuery('.header-main').css("position", "fixed"); jQuery('.header-main').css("z-index", "2900"); jQuery('.header-main').css("width", "100%"); jQuery('.header-main').css("top", "0px"); jQuery('.navigation-main').css("position", "fixed"); jQuery('.navigation-main').css("z-index", "2001"); jQuery('.navigation-main').css("width", "100%"); var browser\_width = $( window ).width(); if(browser\_width \> 1260) { jQuery('.navigation-main').css("top", "159px"); } else{ jQuery('.navigation-main').css("top", "103px"); } } if (jQuery(this).scrollTop() \< 50){ jQuery('.navigation-main').css("position", "relative"); jQuery('.navigation-main').css("top", "0px"); jQuery('.header-main').css("position", "static"); } }); Aber derShop reagiert nach wie vor nach dem sticky_header.js des Plugins. An was liegt das? Fehlt da noch was?

Ich glaube mittlerweile, es ist mit weniger Aufwand verbunden, wenn ich jedesmal bei einem Plugin-Update die eine Zahl wieder anpasse, wie wenn ich mir jetzt eine Wolf suche wie ich ich die Anpassung updatesicher hinbekomme. Schon traurig, dass einem hier aus dem Forum keiner unter die Arme greifen kann.

Es kann doch nicht sein, dass nur ich einen veränderten Headerbereich habe, oder?

Also, ich kann das Plugin beim besten Willen nicht einsetzen, da es mir nicht gelingt, die Navigationsleiste updatesicher anzupassen. Desweiteren funktioniert es bei Tablets auch nicht, da hier auch Veränderungen gemacht werden müßten. Bin auch am Überlegen, ob ich meine Bewertung aus diesen Gründen nicht revidiere. Bin stinkesauer!

[quote=“jox”]Also, ich kann das Plugin beim besten Willen nicht einsetzen, da es mir nicht gelingt, die Navigationsleiste updatesicher anzupassen. Desweiteren funktioniert es bei Tablets auch nicht, da hier auch Veränderungen gemacht werden müßten. Bin auch am Überlegen, ob ich meine Bewertung aus diesen Gründen nicht revidiere.[/quote] Das Plugin funktioniert ja anscheinend nur bei Dir nicht aufgrund Deiner Anpassungen, da kann ja das Plugin nichts für. Dann hol Dir doch einfach ein anderes Plugin ausm Store was evtl. funktioniert und gut ist. Du hast ja nichts bezahlt für das Plugin hier und der Hersteller hat ja nun auch schon mehr als Versucht zu helfen. Gruß

[quote=„jox“]Also, ich kann das Plugin beim besten Willen nicht einsetzen, da es mir nicht gelingt, die Navigationsleiste updatesicher anzupassen. Desweiteren funktioniert es bei Tablets auch nicht, da hier auch Veränderungen gemacht werden müßten. Bin auch am Überlegen, ob ich meine Bewertung aus diesen Gründen nicht revidiere. Bin stinkesauer![/quote] :smiley: Was regst du dich auf. Wir sprechen hier von 2 Zeilen Code welche du beim Plugin Update anpassen musst und das bei einem kostenlosen Plugin. Ist ja auch nicht so das jeden Tag ein Update rauskommt. Davon ab hab ich dir schon geholfen mit dem was du machen könntest… Das soll mal einer verstehen :confused:

@trixx, das Plugin funktioniert ja schon richtig. Bloß durch meine Anpassungen, die ich unbedingt von Anfang an machen mußte, kam ich eben mit dem Plugin ins Drudeln. Ich sehe deswegen aber keine Veranlassung, mir ein anderes Plugin zu kaufen, bei dem ich eventuell noch auf ganz andere Schwierigkeiten stoßen werde. Was mich eigentlich am meisten aufgeregt hat, ist, dass ich hier im Forum bestimmt nicht der einzige mit einem veränderten Layout bin. Und ich bin überzeugt, dass der eine und andere das gleiche Problem hat, sich aber dann nicht damit befasst und das Plugin ad acta legt, anstatt die Geschichte bis zum Gelingen durchzuboxen. Die noch verbleibenden, haben das Problem wahrscheinlich noch gar nicht entdeckt, da sie ihren Shop zu oberflächlich betrachten und nicht ins Detail gehen. Meine Einstellung ist deshalb - entweder ganz oder gar nicht. @benblub entschuldige bitte meine etwas harsche Art heute. Aber es war ein ziemlich anstrengender Tag. Du hast recht - wegen 2 Code-Zeilen werde ich nicht eine riesige updatesichere Konstruktion veranstalten. Das wäre ja mit der Kirche um’s Dorf. Was das kostenlose Plugin anbelangt möchte ich erwähnen, dass dies in meinem Fall gerechtfertigt ist. Denn schließlich habe ich Dir intensiv geholfen, Fehler und Mängel aufzudecken. Meine besonders gute Bewertung für Dein Plugin bleibt selbstverständlich bestehen.

[quote=“jox”]@trixx, das Plugin funktioniert ja schon richtig. Bloß durch meine Anpassungen, die ich unbedingt von Anfang an machen mußte, kam ich eben mit dem Plugin ins Drudeln. Ich sehe deswegen aber keine Veranlassung, mir ein anderes Plugin zu kaufen, bei dem ich eventuell noch auf ganz andere Schwierigkeiten stoßen werde. Was mich eigentlich am meisten aufgeregt hat, ist, dass ich hier im Forum bestimmt nicht der einzige mit einem veränderten Layout bin. Und ich bin überzeugt, dass der eine und andere das gleiche Problem hat, sich aber dann nicht damit befasst und das Plugin ad acta legt, anstatt die Geschichte bis zum Gelingen durchzuboxen. Die noch verbleibenden, haben das Problem wahrscheinlich noch gar nicht entdeckt, da sie ihren Shop zu oberflächlich betrachten und nicht ins Detail gehen. Meine Einstellung ist deshalb - entweder ganz oder gar nicht. @benblub entschuldige bitte meine etwas harsche Art heute. Aber es war ein ziemlich anstrengender Tag. Du hast recht - wegen 2 Code-Zeilen werde ich nicht eine riesige updatesichere Konstruktion veranstalten. Das wäre ja mit der Kirche um’s Dorf. Was das kostenlose Plugin anbelangt möchte ich erwähnen, dass dies in meinem Fall gerechtfertigt ist. Denn schließlich habe ich Dir intensiv geholfen, Fehler und Mängel aufzudecken. Meine besonders gute Bewertung für Dein Plugin bleibt selbstverständlich bestehen.[/quote] Vielleicht haben die anderen aber auch einfach nur die beiden Zeilen .js Code geändert und dann war das Thema gegessen. Vielleicht haben sie aber auch keine Änderungen am Header vorgenommen oder zumindest nichts was die Funktionalität des Plugins einschränkt. Vielleicht haben das Plugin aber auch noch garnicht soviel Leute im einsatz, ich selbst habe es mir auch nur gedownloadet, nutze es aber aktuell nicht, da ich bereits ein anderes installiert habe, mit dem ich bisher zufrieden bin. Du hattest aber doch sowieso schon ein anderes Plugin im Einsatz, welches das Menü oben fixiert, nutz das doch weiter, das lief doch bisher auch. War auch nur ein wenig nervig, da es hier ja auch Leute gibt (wie mich) die diesen Thread auf Beobachtung gesetz haben und dann gefühlte alle 3 min das Handy bimmelt, da wieder ein neuer Post von Jox da ist. :smiley:

Jetzt hat es sicher wieder gebimmelt, oder? Wünsche Dir eine geruhsame Nacht.

1 „Gefällt mir“

[quote=„jox“]Jetzt hat es sicher wieder gebimmelt, oder? Wünsche Dir eine geruhsame Nacht.[/quote] Joa solange du dich auch schlafen legst oder zumindest nicht weiter am Plugin werkelst, lass die Finger vom Plugin, dürfte es eine erholsame Nacht werden. :smiley: Wünsche ich dir auch! :wink:

Ich kann im übrigen auch einen Workaround für Custom Header bauen. War halt aber erstmal genervt vom den Post. Mal schauen evtl. baue ich laufe des Tages was ein was prüft wie groß der Header ist und die Werte dann davon nutzt.

Das wäre natürlich genial und würde zu meiner Bewertung passen.

Seit dem letzten Update habe ich das Problem auch mit dem Header, die Navigationsleiste ist nur zum Teil zu sehen. Ich dachte erst, es würde am Plugin Topbar liegen, aber daran liegt es nicht. Zum gucken: www.kleines-steinlaedchen.de

dieser Fehler tritt auch nur auf, wenn ich “both” aktiviert habe