Topmenü fixed wie möglich?

Hatte bei meinem alten Shop eine fixe Toolbar gehabt, wenn der User runterscrolled und das Menü am oberen Rand stößt soll das Menü sich mitbwegen hat da wer eine Idee wie man das realsiert?

Moin. Meinst du so in der Art? http://store.shopware.de/template-desig … r-sichtbar Bin auch gerade am gucken. Aber ich wuerde es lieber selbst einbinden können, statt ueber Plugin umzusetzen. Ware also auch fuer Tipps dankbar. Gruessend, Peter

Dachte ich auch schon das Plugin will aber das komplette menü oben haben. Ka n gerne den src von meinem alten von xtc hier mal psten allerdings kp wie übertragbar. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

CSS hinzufügen: #header{ position: fixed; z-index: 999; } #wrapper{ top: 115px; }

Hallo brettvormkopp. Das geht schon in die richtige Richtung mit dem fixed. Wenn ich den Code 1 zu 1 bei mir in die CSS kopiere, bleibt aber das Logo, das Suchfenster, der Warenkorb und die ganz obere Menuezeile mit ‘mein Konto’ fix. Ich glaube, das was sakura13 haben wollte, ist mehr, dass die Kategorienavigation am oberen Rand festgehalten wird, wenn sie beim Scrollen nach oben verschwinden wuerde. D.h. da muesste vermutlich noch die Position abgefragt werden. Wenn Abstand oben <0 dann sticky oder so. Da gibt es ja auch schon einige huebsche Templates im Store, die das so machen.

Dann muss die #mainNavigation auch gefixed werden inkl. top-abstand

Mir ist es wichtig das wenn der User nach unten scrolled, das der Warenkorb, Logo, Account etc nach unten fährt. Das der User nicht immer nach oben gehen muss wenn er in sein Account gehen möchte oder in den Warenkorb etc.