Linke Spalte "mitscrollen" lassen

Hallo zusammen, ist es auch für einen Laien wie mich möglich folgendes umzusetzen: Auf der Kategorienebene soll die linke Spalte, in der sich u.a. die Navigation befindet, flexibel mit runter scrollen. Damit soll der Kunde egal wie tief er scrollt, links immer die Navigation sehen. Ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich und freue mich auf eure Antworten. Gruß Markus

Das kannst du lösen indem du der linken Spalte mit der Navi eine fixe Position zuweist. ZB #content #left { position: fixed; } Nun bleibt die Navi immer stehen. Ist keine ideale Lösung bzw. du musst viele andere Teile des Shops anpassen. Besser wäre eine Lösung die erst greift wenn ein User beim Menü angekommen ist, das Menü dann „mitrutscht“, aber am Ende der Seite auch wieder stoppt. Lösen kannst du das ZB hiermit: http://imakewebthings.com/jquery-waypoi … -elements/ Grüße

Vielen Dank für den Tipp mit Jquery. Werde mir das mal anschauen, ob ich das selber eingebaut bekomme. Gruß Markus

schau dir mal das Affix Plugin von Bootstrap an Twitter Bootstrap - Affix

Noch niemand gemacht? Nach der Suche AFFIX und Shopware habe ich diese Info gefunden und da mit so etwas aufgefallen würde hab ich es mal versucht bin aber gescheitert. Ich nehme an, dass ich es an der falschen Stelle eingefügt habe. Ich bin nun im “content right” Fenster angekommen, doch mit scrollen will es einfach nicht. Über die Firebug 3D Ansicht habe ich mit den Layer geholt. Das Script wird auch gefunden, denn wenn ich Extra Fehler einbaue, dann kommen Fehler und die Seite ist weg. Also konnte ich auch das Problem ausschließen. Jemand Ahnung? Danke & Gruß Zwilla

[quote=“Neuland Communication GmbH”]Das kannst du lösen indem du der linken Spalte mit der Navi eine fixe Position zuweist. ZB #content #left { position: fixed; } Nun bleibt die Navi immer stehen. Ist keine ideale Lösung bzw. du musst viele andere Teile des Shops anpassen. Besser wäre eine Lösung die erst greift wenn ein User beim Menü angekommen ist, das Menü dann “mitrutscht”, aber am Ende der Seite auch wieder stoppt. Lösen kannst du das ZB hiermit: http://imakewebthings.com/jquery-waypoi … -elements/ Grüße[/quote] Soweit habe ich es eingebunden bekommen, aber es klappt trotzdem nicht. Ich muss doch per Jquery “ul.categories” ansprechen oder irgendein anderes Element? Gruß Markus