Top-Kategorien Leiste beim Scrollen nach unten mit scrollen lassen dann oben fixieren? responsive

Hallo,

wie kann man das normale responsive Theme so ändern, dass die Top - Kategorienleiste immer angezeigt bleibt?
Beim Scrollen nach unten soll die Leiste dann bis an den oberen Rand scrollen dann aber fixiert bleiben und nicht weiter scrollen? 

 

LG

Michael

@n8lauscher schrieb:

Hallo,

wie kann man das normale responsive Theme so ändern, dass die Top - Kategorienleiste immer angezeigt bleibt?
Beim Scrollen nach unten soll die Leiste dann bis an den oberen Rand scrollen dann aber fixiert bleiben und nicht weiter scrollen? 

 

LG

Michael

Hallo,

du suchst also ein sogenanntes „Sticky Menü“? Hier wäre es beispielsweise als Plugin umgesetzt: Flexibles Sticky Menü (auch für ausgewählte Seiten deaktivierbar) mit nach-oben-Schaltfläche | Shopware Store .

Beste Grüße

Sebastian

@sschreier schrieb:

Hallo,

du suchst also ein sogenanntes „Sticky Menü“? Hier wäre es beispielsweise als Plugin umgesetzt: http://store.shopware.com/scha145419688512/flexibles-sticky-menue-mit-optionaler-nach-oben-schaltflaeche.html .

Beste Grüße

Sebastian

danke für deine schnelle Antwort!
ja genau ich meine ein „Sticky-Menü“ - das von Dir verlinkte hat gleichzeitig noch eine Dropdown Erweiterung? 

@n8lauscher schrieb:

@sschreier schrieb:

Hallo,

du suchst also ein sogenanntes „Sticky Menü“? Hier wäre es beispielsweise als Plugin umgesetzt: http://store.shopware.com/scha145419688512/flexibles-sticky-menue-mit-optionaler-nach-oben-schaltflaeche.html .

Beste Grüße

Sebastian

danke für deine schnelle Antwort!
ja genau ich meine ein „Sticky-Menü“ - das von Dir verlinkte hat gleichzeitig noch eine Dropdown Erweiterung? 

Hallo,

laut Beschreibung und dem Demoshop unterstützt es auch das sogenannte „erweiterte Menü“ (Dropdown-Menü) von Shopware und hat auch einen „flüssigen“ Einblendeffekt.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,

laut Beschreibung und dem Demoshop unterstützt es auch das sogenannte „erweiterte Menü“ (Dropdown-Menü) von Shopware und hat auch einen „flüssigen“ Einblendeffekt.

Beste Grüße

Sebastian

Hi Sebastian?

sorry aber: ist das „erweiterte Menü“ (Dropdown-Menü) von Shopware auch ein Plugin? bzw. wo bekomm ich ein Dropdown Menü her?

LG

Michael

@n8lauscher schrieb:

Hallo,

laut Beschreibung und dem Demoshop unterstützt es auch das sogenannte „erweiterte Menü“ (Dropdown-Menü) von Shopware und hat auch einen „flüssigen“ Einblendeffekt.

Beste Grüße

Sebastian

Hi Sebastian?

sorry aber: ist das „erweiterte Menü“ (Dropdown-Menü) von Shopware auch ein Plugin? bzw. wo bekomm ich ein Dropdown Menü her?

LG

Michael

Hallo,

im Plugin-Manager („Einstellungen“ -> „Plugin Manager“) unter „Installiert“ müsste es ein Plugin namens „Erweitertes Menü“ geben. Dieses kannst du aktivieren bzw. auch anpassen, beispielsweise die Anzahl Ebenen auf den Wert 3 setzen, damit es dir drei Ebenen im Menü anzeigt. Die gleichen Einstellungsmöglichkeiten findest du unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Storefront“ -> „Erweitertes Menü“.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hi Sebastian,

okay ich werde zunächst das Dropdown testen und dann wahrscheinlich das „Stick-Menü“ erwerben.
vielen Dank für Deine Geduld!

LG

Michael