Position:fixed in Einkaufswelt funktioniert nicht

Hallo liebe Shopware Community,

ich möchte für eine lange Landingpage zwecks Usability ein Inhaltsverzeichnis einfügen, das links fixiert ist und beim scrollen seine Position behält.

Eigentlich ja selbst für einenAmateur Web-Developer wie mich nicht so schwer.

In meinem Editor grob zusammengeschmissen sieht das so aus und funktioniert auch auf live server.

Habe das für Shopware auch sauber gemacht und alle Klassen über eine extra .less definiert die er im Web inspector auch alle findet und sonst den HTML Code per Code Element in die EKW eingefügt.
Habe auch dem Code Element noch eine extra Klasse zugewiesen die den Block zu einem Content Block macht, weil ich das wo gelesen habe, dass das mit position fixed Probleme macht, aber es geht nicht. Ich habe jetzt auch mal das ganze via inline css eingefügt, damit es da keine Prioritätenprobleme gibt aber das hat auch nicht geholfen.

Wir haben so ein Trust Badge von Trusted Shops das ist auch per position:fixed drinnen, aber das ist über das Theme in einem Div das die ganze Seite umspannt eingebunden.

Ich will eigentlich kein extra Theme für Landingpages erstellen, deshalb frage ich jetzt einfach mal ganz doof, woran das liegen könnte. :slight_smile:

Vielen Dank schonmal.

LG Luca