Mitstreiter für PlugIn: Lagerverwaltung gesucht ?

Hallo, da Shopware leider keine ausgereifte Lagerverwaltung anbietet habe ich mir ein Angebot für die Erstellung eines PlugIns erstellen lassen. Was wird möglich sein - grober Funktionsumfang: 1. verschiedene Lager anlegen (Menge unbegrenzt) 2. Artikel zu Lagerplätzen zuweisen 3. Pick- & Packlist von den gekauften Artikeln erstellen & ausdrucken Das PlugIn wird sehr umfangreich sein und die Arbeit mit Shopware erheblich erleichtern. Wer also nicht unbedingt eine komplette ERP-Lösung oder WAWI für seinen Shop benötigt, welche überdimensioniert sind, aber eine ausgereifte Lagerverwaltung für seinen Shop benötigt, kann sich gerne einmal an mich wenden (am Besten per PN). Das PlugIn wird von einer sehr guten Agentur erstellt, welche sehr viel Erfahrung hier hat und auch ausgezeichnete Referenzen - diese wurde mir auch speziell für diese Aufgabe von Shopware empfohlen. Danke & Gruß Dirk

Ich schiebe den Thread nochmal hoch :slight_smile: Kann kaum glauben, dass Niemand hier sein soll, welcher an einer vernünftigen Lagerverwaltung benötigt, aber sich nicht gleich mit einer kompletten WaWi oder ERP-Lösung rumschlagen will :slight_smile: oder doch ? Gruß Dirk

Wir haben vieleicht Interesse. Was wir aber natürlich benötigen ist die Lagerverwaltung anhand von einem Scanner zu pflegen.

[quote=“cmb-systeme”]Wir haben vieleicht Interesse. Was wir aber natürlich benötigen ist die Lagerverwaltung anhand von einem Scanner zu pflegen.[/quote] Das wird möglich sein :slight_smile: Für jeden Stellplatz wird man ein Label fürs Regal ausdrucken können, auf dem auch ein Barcode sein wird, um den Artikel dem Stellplatz direkt beim einsortieren zuweisen kann.

[quote]Kann kaum glauben, dass Niemand hier sein soll, welcher an einer vernünftigen Lagerverwaltung benötigt[/quote] Die meisten werden ein(e) ERP/WaWi im Einsatz haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es über eine Shopintegration eine vernüftige und kostenakzeptable Lösung zu einer Wawi geben wird. Man wird immer Features vermissen, die dann nachprogrammiert werden müssen. Ich denke an „automatischer Warenetikettendruck mit Barcodes aus Eingangslieferschein/-rechnung“, „Verfügbarkeitsabfragen bei telefonischer Bestellung“, „Inventur“ und vieles mehr. Meine Erfahrung ist, man sollte sein Business gleich am Anfang, wenn auch noch so klein, auf eine vernüftige Lösung setzen . Alles andere wird später richtig teuer. Gruß Rainer

Ich kann die Argumente durchaus nachvollziehen, aber das Problem ist, dass wir noch keine WaWi oder ERP-Lösung gefunden haben, die: a) online überall bedienbar ist - die meisten sind Rechner gebunden b) wir eine eigene Buchgaltung haben, sodass hier nur eine Lagerverwaltung nötig ist c) viele ERP_lösungen fast unbezahlbar sind zB. bei Actindo sind 3 gleichzeitige Nutzer inklusive, jeder weitere kostet satte 89,- € netto monatlich - ich aber 10 oder mehr gleichzeitige Nutzer bräuchte Es gibt viele weitere Gründe, die auch für eine gute Lagerverwaltung direkt in Shopware sprechen - vor allem, sind die laufenden Kosten zu beachten. Ich setze hier einen Einmalbetrag ein, habe dann keine oder nur sehr geringe weitere laufenden Kosten und vor allem, was wichtig ist, ich bin dann von keiner WaWi oder zusätzlichen ERP-Lösung mehr abhängig. Wie gesagt, eigentlich war diese Möglichkeit nur für uns von Interesse, aber wir haben usn gedacht, dass vielleicht der Ein- oder Andere diese Möglichkeit auch benötigen könnte, deshalb hab ich hier mal nachgefragt. Ich erwarte sicher jetzt auch nicht 100 oder 200 Nutzer dafür :slight_smile: aber den Ein - oder Anderen schon :slight_smile: Gruß Dirk

Ist das Thema noch aktuell? Wir hätten ggf auch Interesse an einem solchen Plugin.

Hallo, ja das Thema ist noch ganz aktuell & bleibt es auch noch eine ganze Weile. Ich warte allerdings derzeitig noch auf eine ok, aus der Chefetage (müssen es ja finanzieren) - denke aber, es wird nicht mehr all so lange dauern, dann lassen wir dieses PlugIn erstellen. Sobald es dann bei uns problemlos läuft, stellen wir es auch hier einmal vor :slight_smile: Gruß Dirk

Hallo Dirk, wäre tatsächlich interessant zu erfahren wie das ganze ausgeht. Wir sind kurz davor in Shopware einzusteigen und haben noch nicht entschieden wie die Lagerverwaltung abgebildet wird… Grüsse, Ben

Hallo, habe den letzten Beitrag leider erst Heute gelesen. Wir haben nun Nägel mit Köpfen gemacht und das PlugIn in Auftrag gegeben. Derzeitig rechnen wir mit einer Fertigstellung in ca. 4 bis 6 Wochen. Am Anfang wird es ungefähr folgende Funktionen haben: 1. Anlegen beliebig vieler Lager, dazu gehört auch - Lagertyp, Standort, Kontaktdaten etc. - Regal, Regalboden, Artikelstellplatz 2. Ausdruck einer Packliste, von den Aufträgen, welche im Status “zur Lieferung bereit” befinden - dazu die Möglichkeit, auch eine Pickliste auszudrucken (gleicher Status) 3. Zuweisen eines Artikels in der Maske “Artikel anlegen/bearbeiten” einen Lagerplatz 4. und noch ein paar Überraschungen :slight_smile: Sobald dies umgesetzt ist (auch für Version 4…) und einwandfrei funktioniert, werden weitere nützliche Funktionen integriert werden. Ziel soll es einmal sein, die Shopsoftware Shopware auch ohne einer Anbindung an eine WaWi für einen Onlineshop so nutzen zu können, dass Viele - zumindest die nötigen Funktionen abgedeckt sind, um einen reibungslosen Betrieb zu ermöglichen. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir per PN mit seiner Mail & Name melden. Ich informiere dann, sobald wir ein erstes Ergebnis zur Ansicht bereitstellen können. Gruß Dirk

moin, tendenziell habe ich auch Interesse, kommt natürlich auf den Preis an :wink: cu spaci76

Hallo, ich denke wir werden in ca. 14 Tagen bis 3 Wochen wohl die erste lauffähige Version bereits vorstellen können :slight_smile: Einige Ideen, was der ein oder andere User noch so eingebracht hat an Funktionen, haben wir auf eine ToDo gesetzt und werden dies mit der Agentur besprechen, ob dies so auch umsetzbar ist - wenn nicht in der ersten Version (wir können hier leider nicht gleich alles Berücksichtigen) aber dann in einer der Updates die sicherlich zur Verfügung gestellt werden :slight_smile: Gruß Dirk

Hallo Dirk, die Lagerverwaltung von SW ist - so wie sie jetzt ist - für uns auch wirklich nicht verwendbar. Gibt es schon etwas Neues vom Plugin ? Gruß, Ingo

Hi wollte mal hören ob es schon News gibt ? Vielleicht ein paar Bilder oder Preise = ich hätte auch Interesse basti

Wie weit ist denn die Entwicklung hier? Ich suche aktuell auch eine Lagerverwaltung.