Mindestbestellwert nach Postleitzahl / Ort

Hallo Zusammen

ich bin gerade dabei für einen Pizza Kurier einen Shop aufzubauen.
Das einzige Problem sind die Liefergebiete bzw. Mindestbestellmengen nach Postleitzahl/Ort.
Gibt es da evtl. ein fertiges Plugin oder wie kann ich das lösen?

Danke im voraus.

Genau vor diesem Problem stehe ich auch gerade - gibt es dazu schon eine Lösung bzw. einen Tipp?

Wozu suchst du eine Lösung oder einen Tipp?! Was hast du bisher versucht und wo sind deine Probleme?

Viele Grüße

Ich möchte gerne auf Basis der Postleitzeit einen unterschiedlich hohen Mindestbestellwert konfigurieren, wie man es von einem lokalen Pizzaservice her kennt. Wenn der Mindestbestellwert nicht erreicht wird, soll dennoch eine Bestellung möglich sein, jedoch mit einem Mindermengenzuschlag.

Soweit ich die Konfiguration der „Versandkosten“ bisher verstanden habe, könnte man darüber verschiedene (scheinbar gleiche) Versandkosten anlegen, die dann eben je nach Bestellwert greifen. Nur scheint mir das gerade nicht wirklich für den Kunden transparent darstellbar zu sein. Ich möchte ja nicht, dass eine Versandart gar nicht angezeigt wird, nur weil jemand einen bestimmten Betrag noch nicht erreicht hat …

Ok - das wird ein sehr umfangreiches Projekt. Hast du dir bereits Gedanken gemacht? Wo hast du -konkret- eine Frage? Kennst du zb OpenGeoDB?

Viele Grüße

Hmm, für so umfangreich halte ich das nicht und eine Geodatenbank brauche ich dafür eigentlich auch nicht. Es geht um ca. zwölf Postleitzahlen, die bereits in drei Zonen unterteilt sind und zu denen es somit auch drei Mindestbestellwerte geben soll - die Versandkosten sollen immer identisch sein, wird der Mindestbestellwert einer Zone unterschritten soll ein Mindermengenzuschlag in den Warenkorb (oder in die Summenbildung) gelegt werden.

(M)eine konkrete Frage wäre: wie definiere ich einen Mindestbestellwert von 5,- für Postleitzahl 12345 und 10,- für 54321.

Siehe http://lmgtfy.com/?q=shopware+versandkosten+plz

Viele Grüße

@Aquatuning GmbH schrieb:

Siehe http://lmgtfy.com/?q=shopware+versandkosten+plz

Viele Grüße

Haha!

Ich versuche es nochmal: Ich möchte nicht die Versandkosten anpassen, die sollen identisch bleiben, ich möchte den Mindestbestelltwert abhängig von der Postleitzahl definieren.

Aber danke, dennoch.

Aaaaach ok, entschuldige - da habe ich dich missverstanden.
Das wird jedoch ohne Plugin nicht umsetzbar sein.

Viele Grüße