Mindestbestellwert für unterschiedliche Länder?

Hallo Community,

ich arbeite gerade an einem Projekt in der Version 5.2.22. Hier stellt sich mir die Frage, ob ich den Mindestbestellwert auch für unterschiedliche Länder hinterlegen kann. Ich habe die Möglichkeit weitere Kundengruppen zu hinterlegen, welche aber den unterschiedlichen Kunden im Backend zugeordnet werden müsste, oder verstehe ich die Kundengruppen falsch?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Hallo, gibt es dazu schon eine Lösung? Die Antwort wäre für mich auch interesant. Ich arbeite mit der Version 5.3.7. 

Hoffe jemand kann helfen :) 

Ich beschäftige mich jetzt schon seit gestern mit der Thematik und finde keine zufriedenstellende Lösung.

Ich kann es über die Versandkosten steuern und diese im jeweiligen Land erst ab dem Mindestbestellwert (Einstellung Preis von bis) gültig schalten.
Dann exisitiert im jeweiligen Land immer nur eine Versandkostenart, wenn der jeweilige Mindestbestellwert erreicht ist.

Zusätzlich kann ich in den Einstellungen die Option aktivieren, dass keine Bestellung möglich ist, wenn keine Versandkostenart greift - aber dann erscheint jeweils der gleiche Textbaustein, den ich auf “Mindestbestellwert nicht erreicht” gestellt habe - ich müsste ja aber noch den jeweiligen Mindestbestellwert ausspucken!?

Hat hier jemand schon einen sinnvollen Workaround? Danke!