Versandkosten nach Entfernung zu Orten berechnen

Hallo, ich habe hier folgende Problematik vor mir und frage Euch einmal dazu. Ein Lieferdienst (z.B. Pizzaria) liefert in einem bestimmten Umkreis um Ihren Standort die leckere Ware aus, soweit so gut :slight_smile: . Leider kann es vorkommen, dass die Orte welche beliefert werden zwar die gleiche PLZ haben aber dennoch schon wieder einige Kilometer entfernt sind. Oft ist in ländlichen Gegenden Ort A mit gleicher PLZ wie Ort B dann gleich mal 10km weiter entfernt vom Standort des Lieferdienstes. Eine Lieferkosten-Berechnung mit PLZ ist hier eher schwierig zu händeln. Es müsste wohl der Ortsname des Kunden ausgelesen werden und dazu die entsprechenden Lieferkosten zugeordnet werden. Wie könnte dies realisiert werden? Oder eine Alternative wäre ein Mindestbestellwert nach Zonen, sozusagen Zone 1 Mindestbestellwert 20 Euro, Zone 2 30,00 Euro usw… Hier müsste anhand des Ortes (nicht der PLZ) die Zone ausgewertet werden und der entsprechende Mindestbestellwert zum tragen kommen. Kann dies eventuell wie mit den Ländern geregelt werden? Habt Ihr Anregungen für mich? Grüße Erik

Das könnte extrem aufwändig sein mit den shopware bordmitteln. Hier würde ich ein Plugin schreiben dass du mit opengeodb verknüpfst um an die Entfernungen zu kommen. Viele Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wurde das umgesetzt? Denn dies benötige ich auch