Migrationstool lokal

Hi, ich wollte die Migration einmal lokal testen und bekomme aber leider keine Profile angezeigt. Woran kann das denn liegen? Vielen Dank schon mal…

Hi, keiner eine Idee? Danke Grüße

Hi, Idee so nicht direkt. Kannst du das Plugin Migration einmal deinstallieren und löschen? Dann bitte das Plugin neu hochladen und erneut installieren. Ggf. nur ein Problem mit den Bausteinen/Texten Sebastian

Das gleiche Problem habe ich auch. Installierte SW-Version 4.3.2 / Migrationstool Version 2.2.1 Ich wollte das Tool lokal nutzen, um einen xtc_modified Shop zu migrieren. Da mir auf dem Liveserver keine DB mehr zur Verfügung steht und auch um die Ressourcen dort zu schonen, wollte ich das Ganze auf meiner lokalen Testumgebung (XAMPP 1.8.3) durchführen. Auch nach mehrmaligem Deinstallieren / Neuinstallieren über den Plugin-Manager werden im Profil-Selektfeld keine Einträge angezeigt.

Hi, ggf. könnte das auch mit dem Cache zusammen hängen. Ich habe das gerade probeweise nochmal frisch installiert und kann das Problem nicht feststellen. Könnt ihr in den Textbausteinen mal nach “profile-” (mit dem Minus hinten) suchen? Habt ihr dafür Treffer? Die Reihenfolge der Profileinträge (falls das vll. schonmal hilft) ist übrigens diese hier: $rows = array( array('id'=\>'Magento', 'name'=\>$this-\>getNamespace()-\>get('profile-magento')), array('id'=\>'Oxid', 'name'=\>$this-\>getNamespace()-\>get('profile-oxid')), array('id'=\>'Veyton', 'name'=\>$this-\>getNamespace()-\>get('profile-xt4')), array('id'=\>'Gambio', 'name'=\>$this-\>getNamespace()-\>get('profile-gambio')), array('id'=\>'Xt Commerce', 'name'=\>$this-\>getNamespace()-\>get('profile-xt')), array('id'=\>'Shopware35', 'name'=\>$this-\>getNamespace()-\>get('profile-shopware')), array('id'=\>'Prestashop15', 'name'=\>$this-\>getNamespace()-\>get('profile-presta')), array('id'=\>'Prestashop14', 'name'=\>$this-\>getNamespace()-\>get('profile-presta-old')), ); lG Daniel

Wo müssten denn die Textbausteine liegen? Den geposteten Codeschnipdel habe ich in der Datei “\engine\Shopware\Plugins\Community\Backend\SwagMigration\Controllers\Backend\SwagMigration.php” gefunden

Hi, genau, da liegen die Snippets im Plugin, frage war jetzt, ob die auch korrekt importiert werden. Das kannst du unter Einstellungen->Textbausteine sehen, wenn du nach “profile-” suchst. lG Daniel

OK, da hab’ ich nicht nachgesehen. Ich dachte die stehen File mäßig irgendwo drin. Über die Textbaustein Verwaltung kann ich die über die Suche zwar finden, aber nur wenn ich die Wurzel (Namespaces) direkt auswähle. Im Namespace steht zwar der Pfad: „backend\swag_migration\main“ drin, navigiere ich aber direkt dorthin, sind keine Profil-Einträge mehr zu finden. Es scheint also irgend etwas mit den Textbausteinen bzw. deren Installation nicht zu funktionieren. Ich habe die Textbausteine nun manuell im entsprechenden Pfad angelegt und siehe da, jetzt werden diese im Migrationstool angezeigt.